Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon und Google: YouTube auf Fire TV und Prime Video auf Chromecast
Amazon und Google können wieder miteinander, wie beide Unternehmen schon zu Anfang des Jahres in Aussicht gestellt hatten. Ab sofort ist die YouTube-App für den Fire TV verfügbar und Amazons Prime-Video-App unterstützt Chromecast-Geräte.
Mit der "Notlösung" über den Browser habe ich keine Probleme mit dem FireTV. Bedient sich noch immer deutlich besser als die Youtube-App des Samsung Smart TVs ...
Na endlich, ich habe schon länger auf die native YouTube App für den 4k Stick gehofft.
Obwohl ich mit meinem LG C8 natürlich auch so Youtube genießen kann, aber irgendwie geht es mit der kleinen Fire Fernbedienung nochmal etwas besser von der Hand.
So lange man mit den Apps auch die Werbung sieht, so lange werde ich die sicher nicht nutzen. Ich schaue meine YT Videos lieber ohne Werbung via PC am großen TV.
Ich glaube auf irgendeinem Gerät kein YouTube zu haben, ist schlimmer, als auf Prime verzichten zu müssen. Für YouTube gibt es mMn keine wirklichen Alternativen. Prime und Netflix haben dagegen gefühlt zu einem großen Teil die gleichen Inhalte und unterscheiden sich Hauptsächlich bei den Eigenproduktionen.
Das ist weniger mit einem Streit zwischen Kindern zu vergleichen. Wer in einem Wettbewerb weiß, wann er wen boycottiert, hat gegenüber der Konkurrenz schon einen mächtigen Vorteil.
Bei mir geht die alte offizielle YT-App auf dem FireTV immernoch. Ich hab damals einfach das Update der App unterbunden, welches diese unbrauchbar gemacht hatte. Die Optik hat sich in der Zeit mit aktualsiert, da es im Prinzip ja auch nur die TV-Web-Ansicht ist, die galden wird.
Das ist der Albtraum jedes Kartell- und Marktwächters. Für den Kunden eine vermeintliche Verbesserung und gleichzeitig komplette Auslieferung an die US-Digitalkonzerne. Es zeigt welche Macht hier entsteht. In Europa haben wir dem nichts entgegen zu setzen. Es gibt nicht einmal ein "Digitales Gewerbegebiet" geschweige denn einen ähnlich nennenswerten großen Cloud- oder Streaming-Service auf europäischen Boden. Das ist der eigentliche Skandal an der Sache. Wenn die US-Konzerne morgen den Killswitch betätigen wird´s bei uns digital ziemlich dunkel. Diese Abhängigkeit ist im Ernstfall nur in Sekundenbruchteilen bereits existenzbedrohend für die Wirtschaft in Europa und wir haben nicht mal in DE den Hauch einer Marktmacht wie China in Bezug auf die USA.
Na endlich, ich habe schon länger auf die native YouTube App für den 4k Stick gehofft.
Obwohl ich mit meinem LG C8 natürlich auch so Youtube genießen kann, aber irgendwie geht es mit der kleinen Fire Fernbedienung nochmal etwas besser von der Hand.