Amazon: Verkauf und Versand durch Amazon, am Bsp. Senseo Neuware oder nicht?

Bei Kleidung, Schuhen und Sachen die man probieren muss versteh ich es ja noch, aber gerade bei z.B. Kaffeemaschinen: Da gibts Typen die lassen sich 10 Kaffeemaschinen kommen, testen die alle, behalten eine. Ganz ehrlich: Vorinformieren, Tests im Netz lesen, kaufen, fertig. Meine Meinung.
 
@Janz: Und wie viele von diesen Retouren sind dann solche wie hier im Thread weil man angeblich keine Neuware bekommen hat?
Wenn das jetzt auch noch jeder macht, weil man keine Aufkleber auf dem Gerät hat die am Ende sowieso im Müll landen oder es evtl. schonmal geöffnet wurde, ist man auch nicht viel besser als diejenigen die das System anders ausnutzen!

Ich hab beim Primeday mein A5 2016 für 170€ bekommen aus den WHD, es stand dabei der Artikel hätte einen kleinen Kratzer an der Seite, das Gerät war praktisch neuwertig, habe gar keine Kratzer gefunden, lediglich die Folien fehlten.
Das einzige was nicht neuwertig war, ist die Box, aber verständlich wenn sie mal aufgemacht und paar mal verpackt und versendet wurde...

Hätte ich das Gerät neu gekauft für 90€ mehr wäre ich sicher nicht begeistert gewesen, ABER solang das Gerät einwandfrei ist (abgesehen von Aufklebern/Folien) und weiterhin die volle Gewährleistung besteht, würde ich mir nicht mal die Umstände machen es wieder zurückzuschicken nur um dann ein weiteres zu bestellen, dafür ist mir meine Zeit zu schade!
 
auch bei Kleidung ists scheisse sich ein Teil in 4 Größen liefern zu lassen und das für zig Dinger und alles zurückzuschicken. Gerade bei Schuhen weißt du doch was du brauchst und dann informierst du dich halt eben vorher wie Model XYZ ausfällt. Dann klappt das auch in der Regel. Bestelle seit was weiß ich wie viel Jahren einiges online aber zurückgeschickt hab ich bisher lediglich ein Kleidungsstück und ein paar Schuhe und das auch nur weil die nicht hinnehmbare Fehler hatten. Mir gehts da ja nicht mal mehr um Amazon, der Laden is groß genug und weiß was er tut. Es geht um die Ressourcen Verschwendung bei den Paketdiensten, Post is am Limit, Hermes zahlt nen Hungerlohn etc pp
 
Mit der Kleidung meinte ich auch nicht sich 4 mal das gleiche Teil in unterschiedlichen Größen kommen zu lassen. Eher in der Größe die man benötigt und sollte es eben wieder Erwarten nicht passen, dann zurück.
 
Zurück
Oben