Amazon Ware zurückschicken

Azules

Cadet 4th Year
Also
da ich mir eine mechanische tastatur holen möchte, blieben 2 Tastas übrig die mir gefielen.
Die eine kostet 80, die andere 130€
Zu meinen Fragen:

1. Wie lang habe ich zeit um den artikel zurückzuschiken?
2. Wie funktioniert das mit dem zurückschcken? schon sufu benutzt immer noch nicht klar ^
3. Bekomme ich das geld zurückerstattet oder bekomme ich einen gutschein?
4. Kann ich den Artikel mit der begründung "hat mir nicht gefallen" zurückschicken?

1. 14tage
2. rücksendezettelchen ausdrucken (schau auf deinen amazonaccount bei "meine bestellungen" -afaik- oder so ähnlich)
3. zurücküberweisen lassen aufs konto
4. einfach keinen angeben

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du die Ware denn gekauft?

Normal gibts 30 Tage Rückgaberecht.
Amazon ist im Allgemeinen sehr kulant.

Hatte gestern ein defektes Gerät (9 Monate alt) und Amazon erstattet den ganzen Preis.
Retour kann man zu Amazon schicken (aber nur nach Anfrage beim Kundendienst).

Ja geht alles. Aber besser wäre es, wenn du das in einem Laden anschauen würdest, denn die konsequenz aus diesen Taten ist, dass die Kosten für die zusätzliche Logistik auf den Kunden umgelegt werden!
1. 30 Tage

1. Wie lang habe ich zeit um den artikel zurückzuschiken?
14 Tage

2. Wie funktioniert das mit dem zurückschcken? schon sufu benutzt immer noch nicht klar ^
"Ware zurückschicken" Button im amazon Loginbereich drücken, Anweisungen folgen

3. Bekomme ich das geld zurückerstattet oder bekomme ich einen gutschein?
Geld

4. Kann ich den Artikel mit der begründung "hat mir nicht gefallen" zurückschicken?
Innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Rückgabe möglich

14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Klick
Du loggst dich bei Amazon ein.In deinem Konto unter Bestellungen kannst du Ware zurücksenden auswählen. Da findest du eine einfache Angabe wie das abläuft. Amazon erstatt das Geld zurück auf dein Konto - also kein Gutschein.

1. Bei Amazon normalerweise 30 Tage
2. Du loggst dich in "Mein Konto" ein, gehst auf "Meine Bestellungen", wählst die betreffende Bestellung aus und klickst auf "Artikel zurückschicken"...dann einfach den Aufforderungen folgen. Du kannst dann einen Rücksendeschein ausdrucken
3. Du bekommst das Geld zurücküberwiesen (jedenfalls wenn du per Lastschrift zahlst)
4. Ja, du kannst ohne Angabe von Gründen zurücksenden

Kleiner Tipp für's nächste Mal:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ln_muerg/?nodeId=13413131
Ist wirklich nicht schwer...

Das mit den 14 Tagen stimmt einfach nicht, es sind 30 Tage!

Cokocool schrieb:
Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooogle

Was ist das?
:schluck:

@ Ersteller:
Wenn das Rücksendefenster im Rücksendezentrum auf amazon.de geschlossen ist einfach den Kundendienst kontaktieren und sagen, der Artikel ist defekt.
Die werden dann die Rücksendung manuell erstellen und dir das Geld erstatten.

Deine Fragen werden alle auf Amazon.de beantwortet.

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs).

Freiwillige Rücknahmegarantie: Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte aus den Amazon.de-Shops innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.
von amazon.de

Cokocool schrieb:
14 Tage sind verpflichtend

das mag sein, da er aber speziell nach amazon fragte ist 30 Tage gar nicht mal so verkehrt. Amazon bietet nämlich genau diese "zusätzlichen" Tage an ;).

Hast aber mit deinen 14 Tage "Minimum" natürlich vollkommen recht :D...

napecs,

die 30 Tage sind die freiwillige Rücknahmeverpflichtung seitens Amazon - reine Kulanz. Im Gesetz stehen 14 Tage bei Online-Kauf.
JSP

Wiederrufsrecht und freiwillige Rücknahmegarantie ... ist dasselbe wie Garantie und Gewährleistung ... die Leute sind einfach zu blöd das Ausseinanderzuhalten ...

Leute das ist mir klar, aber der Threadersteller redet ja auch von Amazon!
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
Wiederrufsrecht und freiwillige Rücknahmegarantie ... ist dasselbe wie Garantie und Gewährleistung ... die Leute sind einfach zu blöd das Ausseinanderzuhalten ...

@ Luxuspur:und du bist anscheinend zu blöd, "Widerrufsrecht" richtig zu schreiben...

ob 30 tage oder 14 tage
für mich völlig irrelevant, da ich nur paar Tage brauch um sie zu testen

Zurück
Oben