Amazon Warehouse Austausch Monitor möglich?

Aekoric

Ensign
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Liebes Forum,

ich habe eine etwas dämliche Frage weil ich in diesem nachfolgenden Zusammenhang nicht viel Erfahrung habe.

Während der Prime Days habe ich mir für den Dell S2721DGF als Warehouse Deal (Schäden irgendwo am Gehäuse laut Beschreibung) für insgesamt nur 240€ geholt (Ich meine der Preis war bei knapp 300€ aber es gab an dem Tag noch 20% Rabatt obendrauf die verrechnet wurden).
Der kam vorgestern an und ich war zuerst vollkommen überzeugt nur gestern Abend habe ich ihn dann mal bei Dunkelheit angehabt und gesehen, dass es unten links recht starkes Backlight Bleeding gibt. Vielleicht auch der Grund warum der Vorbesitzer den an Amazon zurückgeschickt hat. Toll wäre es natürlich wenn der Monitor an dieser Stelle nicht so auffällig wäre, ich könnte aber auch damit leben.

Nun lange rede kurze Frage: Kann ich bei diesem Warehouse Deal nun einen direkten Austausch (keine einfache Rücksendung) des Monitors anfordern und macht das Sinn? Ich kann mir vorstellen, dass es durch die Sonderangebotssache nicht einfach so geht, da der ja nun sehr günstig war und es aktuell auch kein vergleichbares Angebot mit dem Monitor gibt, die zusätzlichen 20% die es obendrauf gab sind ja auch noch eine zusätzliche Sondersache.
Kann man quasi direkt einen Austausch über die Amazon Maske veranlassen?
Wenn ich auf Artikel zurückschicken klicke kommt danach diese Seite hier:
1658391403373.png

Hier kommt allerdings meine Unerfahrenheit ins Spiel: Was passiert bei "Weiter"? Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht getraut drauf zu drücken aus Angst dann die Rücksendung schon final zu machen. Dadurch konnte ich nun allerdings nicht sehen ob ich meine Frage auch selbst beantworten könnte, also ob ein direkter Tausch irgendwie möglich ist.

Vielen Dank und euch einen guten Start in den Tag.

 
Hatte ich auch mal mit einem Monitor. Warehouse Geräte nehmen sie nur zurück und erstatten das Geld.
 
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Man wird das Gerät nur zurücknehmen und die den Kaufpreis erstatten.
 
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Wieso fragst du eigentloch uns und nicht Amazon?
 
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Ich würde einfach mal beim Amazon Support Anrufen oder den Chat anschreiben. Die können dir auch ne verbindliche Auskunft geben.
 
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Mist... zu langsam.
 
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Ok ihr seid rasant schnell. Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde den Support anschreiben und nachhaken falls eine Chance auf Austausch besteht, aber sonst habe ich natürlich noch einen guten Monat Zeit um mich daran zu gewöhnen, ob das BLB für mich annehmbar wird. Geld zurück ist ja trotzdem super.

Mir ist natürlich klar, dass auch ein Austauschgerät ähnliche Probleme haben kann, Panel Lotterie und so...
 
Aus- bzw. Umtausch ist bei Warehouse nicht möglich, da es sich ja genau genommen um Einzelstücke handelt, die nur einmalig so vorhanden sind - mit den besagten Mängeln. Daher geht nur zurückschicken und Geld wiederbekommen. Alternativ kannst du auch noch den Chat bei Amazon nutzen und noch mehr Rabatt rausschlagen, das wird auch gerne gemacht; die wollen den Artikel nämlich verkaufen und gehen nochmal mit dem Preis runter (selbst erlebt). Kommt aber drauf an ob das für dich dann in Ordnung wäre.

Kundenservice (via Chat) erreichst du unter diesem Link (etwas versteckt im Footer der Seite). Dann Artikel auswählen und Chat starten.
 
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Amazon ist bei solchen Anliegen leider sehr träge. Die nehmen den Artikel in der Regel nur zurück, sodass man neu bestellen muss.

Davon abgesehen sind die WHDs grundsätzlich Roulette. Die verhökern da manchmal auch reparierte Ware als lediglich optisch bemängelt. Also Obacht!
 
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Gegen was sollten sie denn austauschen? Gegen einen fabrikneuen? Dann würde ich ab sofort nur noch Warehouse-Artikel kaufen.
 
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Das BLB könnte bei einem Austauschgerät auch noch schlimmer sein. Auch wenn es eh keins geben wird, da Warehouse.
 
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Der Kabelbinder schrieb:
Sofern auf Lager: Gegen einen anderen WHD Artikel mit gleicher Mängelbeschreibung.
Falls sie einen haben, der in die gleiche Zustandskategorie passt, vielleicht.
 
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Wie schon geschrieben wurde, werden Warehouse-Artikel nicht umgetauscht sondern nur erstattet. Ich habe ein ähnliches Problem. Hab ne Kone Pro Air für 55€ mit Zustand „Wie neu, kommt in Originalverpackung“ bestellt. Von wegen, es war die Maus im ursprünglichen Versandkarton von Amazon, welche wiederum in einen neuen Karton verpackt wurde. Amazon hat das Rücksendepaket nicht mal geöffnet und überprüft.

Das Ladekabel fehlt auch. Immerhin ist die Maus sonst wirklich wie neu. Umtausch ist nicht möglich. Aber Amazon gibt mir 20€ Rabatt, 35€ für ne Kone Pro Air ist dann wirklich ein guter Preis.

Vielleicht kannst du auch noch ein bisschen was rausschlagen?

Sry für bisschen OT, aber um Warehousedeals werde ich in Zukunft einen Bogen machen.
 
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Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber Dell-Monitore würde ich mir eher direkt (oder bei Vertriebspartnern mit gleichem Leistungsangebot) ordern, alleine schon wegen der umfassenderen Austausch-Optionen (Premium Panel Exchange & 3 Jahre Advanced Exchange Service).

Und dank Mitarbeitervorteilen kann man i. d. R. auch angemessen sparen.

WHD bei Monitoren, das finde ich eher mutig ... kann gut gehen ...
 
Weltenbaum schrieb:
Und dank Mitarbeitervorteilen kann man i. d. R. auch angemessen sparen.
Nur kann die leider nicht jeder in Anspruch nehmen.
 
Creeping.Death schrieb:
Falls sie einen haben, der in die gleiche Zustandskategorie passt, vielleicht.
An so etwas hatte ich gedacht, genau. Ist halt die Frage ob das passt. Zumindest wollte ich schauen, ob es Möglichkeiten außerhalb des normalen Zurückschicken gibt.

midwed schrieb:
Aus- bzw. Umtausch ist bei Warehouse nicht möglich, da es sich ja genau genommen um Einzelstücke handelt, die nur einmalig so vorhanden sind - mit den besagten Mängeln. Daher geht nur zurückschicken und Geld wiederbekommen. Alternativ kannst du auch noch den Chat bei Amazon nutzen und noch mehr Rabatt rausschlagen, das wird auch gerne gemacht; die wollen den Artikel nämlich verkaufen und gehen nochmal mit dem Preis runter (selbst erlebt). Kommt aber drauf an ob das für dich dann in Ordnung wäre.

Kundenservice (via Chat) erreichst du unter diesem Link (etwas versteckt im Footer der Seite). Dann Artikel auswählen und Chat starten.
Danke für den Link, das probiere ich wie schon gesagt gerne mal. Etwas mehr Rabatt wäre natürlich eine tolle Sache.

Der Kabelbinder schrieb:
Amazon ist bei solchen Anliegen leider sehr träge. Die nehmen den Artikel in der Regel nur zurück, sodass man neu bestellen muss.

Davon abgesehen sind die WHDs grundsätzlich Roulette. Die verhökern da manchmal auch reparierte Ware als lediglich optisch bemängelt. Also Obacht!
Ist glaube ich tatsächlich auch mein erster im Technikbereich. Zum Glückl ist der Monitor sonst einwandfrei in Schuss, habe die beschrieben Kratzer gar nicht gefunden. Pixelfehler auch keine und der Vorbesitzer hat nur das HDMI Kabel ausgepackt und den damit offenbar kurz einmal laufen lassen. Habe sonst nur mehrmals Platten gekauft im Warehouse und da immer glück gehabt, weil wirklich nur ein Knick in der Hülle war oder ähnliches. Danke noch mal für den Hinweis

.one schrieb:
Das BLB könnte bei einem Austauschgerät auch noch schlimmer sein. Auch wenn es eh keins geben wird, da Warehouse.
Das stimmt natürlich und ist ein guter Punkt

bigfudge13 schrieb:
Vielleicht kannst du auch noch ein bisschen was rausschlagen?

Sry für bisschen OT, aber um Warehousedeals werde ich in Zukunft einen Bogen machen.
Danke auch an dich für den Erfahrungsbericht. Es geht mir ähnlich nach dieser Erfahrung wobei ich wie oben beschrieben auch zwiegespalten bin. Das BLB ist irgendwo zwischen "annehmbar" und "auffällig" aber hätte ich bei einem anderen Monitor außerhalb des Warehouses ja genau so haben können. Die besagten Kratzer etc. habe ich bei mir ja gar nicht vorgefunden und Zubehör war gottseidank alles dabei.

Weltenbaum schrieb:
Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber Dell-Monitore würde ich mir eher direkt (oder bei Vertriebspartnern mit gleichem Leistungsangebot) ordern, alleine schon wegen der umfassenderen Austausch-Optionen (Premium Panel Exchange & 3 Jahre Advanced Exchange Service).

Und dank Mitarbeitervorteilen kann man i. d. R. auch angemessen sparen.

WHD bei Monitoren, das finde ich eher mutig ... kann gut gehen ...
Mein Voriger Monitor, der hier auch noch steht, ist auch dein Dell bei dem ich tatsächlich 4 mal tauschen musste bis keine Probleme mehr waren. Die Probleme waren aber auch massiv damals. Mitarbeitervorteile bekomme ich als Ottonormalheini aber natürlich gar nicht. und der Monitor war so halt einfach 150€ günstiger als normal. Wollte es zumindest mal versuchen für den Preis und bin bis auf das BLB ja auch nicht enttäuscht worden. Mutig war es aber sicherlicht schon, zurückschicken geht ja andererseits immer.
 
Weiterverkaufen würde nach erneutem Rabatt auch gehen. mitzaunpfahlwink
 
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Du kannst je nach Beschreibung des Monitors evtl. aber auch den Support anschreiben und fragen was man machen kann. Manchmal gibt es dann auch noch 10-40 Euro Amazon Gutschein weil der Artikel entgegen der Beschreibung doch noch mehr Mängel hatte oder Teile nicht dabei waren...
 
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