Amazon Warehouse Deals - Erfahrungen mit Rückgabe

Fireball89

Captain
Hallo Leute,

ich überlege mir ein Produkt aus den Amazon Warehouse Deals zu kaufen und wollte mal eure Erfahrungen bei Rückgabe von Artikeln aus den Warehouse Deals hören.
Amazon könnte bei einer Rückgabe ja einfach behaupten, dass der Artikel stärkere Gebrauchsspuren hat als beim Kauf und die Rücknahme verweigern.

Gruß,
Fireball89

Nein das können sie nicht, da sie beweisen müssen, dass Du etwas kaputt gemacht hast. Und das geht ja schwierig. Nennt sich Beweislastumkehr.

Ausführlicher kannst Du Dir Artikel über Garantie, Gewährleistung und das Fernabsatzgesetz durchlesen.

Also: Kein Problem bei WHDs.

hatte mal 2010 einen NEC Monitor bestellt und wegen Nichtgefallen wieder zurückgeschickt , es gab absolut keine Probleme.

@KeilerUno:
Warum müssten sie das beweisen? Ich denke die 30 Tage Rückgaberecht bei gebrauchten Artikel sind eine freiwillige Leistung und nicht gesetzlich bestimmt. Oder lieg ich da falsch?

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Hatte da auch schon bestellt und zurückgeschickt weil der Artikel gebrochen war. Absolut Problemlose Abwicklung. Kannst Du also bedenkenlos bestellen.

Ist bei Amazon egal, wo Du den Artikel kaufst. Die 30 Tage Rückgabe laufen immer problemlos ab.

Und ja, es ist freiwillig. 14 Tage sind gesetzlich, 30 Tage freiwillig. Und jeder Händler kann den Rückgabepreis reduzieren. Wenn die Ware Gebrauchsspuren auf weist. Macht Amazon aber nicht. Oder nur in extremen Fällen.

Und genau dafür hat Amazon den Warehouse Deal. Da landen, unter anderem, die Rückläufer aus den 14 Tagen Widerrufsrecht.

Kein Problem. Ich hatte vor ein paar Monaten nen Fernseher bestellt, bei dem die Schrauben für den Standfuß fehlten... ich konnte ihn also nicht aufstellen.
Zurückgeschickt und fertig, kein Problem.
Der Einzige Unterschied ist, dass man nur das Geld zurückbekomme kann. Austauschgerät oder Ersatzlieferung geht nicht, weil alle Warehouse Artikel als Einzelstücke behandelt werden, selbst wenn noch ein Gerät mit der gleichen Zustandseinstufung (z.B. "wie Neu") vorhanden wäre.

kaufe aus guter erfahrung meist das ama warehouse angebot, meine letzten deals waren
eine corsair 90 (61€) und eine logitech g9x (35€). beide produkte hatten keine gebrauchtspuren,
nur der karton war ein wenig eingerissen .

Hallo,

kann auch nur gutes berichten.
Hatten uns damals dort ein Tablet von Asus gekauft. Das Ding hatte keinerlei Gebrauchsspuren.

Wir haben es dann auch wieder ohne Probleme zurückschicken können. Das lag aber daran, dass das Gerät doch nicht das richtig für meine Freundin war.

Gruß
Ghosa2k

Ich muss gerade mal über mich selbst lachen!
Mir ist gerade eingefallen, dass ich das selbst schon mal gemacht habe xD

Das war vor 3 Monaten. Da hatte ich eine Fritzbox für meinen Vater über WHD erstanden, der sie dann aber doch nicht brauchte.
Die Abwicklung ging dermaßen unkompliziert, dass ich es schon fast vergessen hätte :D

Zurück
Oben