Amazon WHD: "Wie neu" zurückschicken

• Ersteller Ersteller Soedy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Soedy

Gast
Hi,

folgende Situation, möchte mir einen 3DS bei Amazon Warehouse Deals bestellen. Möchte ihn gerne ausprobieren, da ich nicht weiß, ob ich mit der Größe zurechtkomme (Stichwort: Daumenschmerzen)

Die Artikelbeschreibung lautet wiefolgt:

Gebraucht - Wie neu

Offensichtlich ungeöffnetes PC-/Videospiel in Topzustand. Äußere Plastikfolie kann fehlen, Originalverpackung ansonsten intakt. Lässt sich noch als Geschenk verwenden. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Könnte ich den denn öffnen, ausprobieren und bei nichtgefallen (natürlich ohne Abnutzungsspuren) zurückschicken und den vollen Betrag erstattet bekommen? Oder wertet Amazon.de bereits das Öffnen der Packung als Abnutzung?

Ok. ich würde ihn gerne auch mal "anspielen". Sprich einmal starten und das vorinstallierte Spiel anschmeißen. Ist das schon eher benutzen?

Erfahrungsgemäß erstattet Amazon auch bei benutzter Elektronik vollkommen problemlos das Geld zurück. Ob sie hierzu auch verpflichtet wären, kann ich nicht einschätzen.

Amazon ist da sehr kulant was die Nutzung und die Rücksendung von Waren angeht. Ich habe schon einige Produkte zurückgeschickt, teilweise mit fehlendem Zubehör und fehlender Verpackung. Amazon hat da nie irgendwie Stress gemacht und immer den vollen Preis erstattet. Anders sieht es vermutlich aus, wenn das DS nach ein paar Tagen häßliche Schrammen und Kratzer hat. Da kann es dann doch passieren, dass Amazon einen zur Kasse bittet. Hab eich aber wie gesagt noch nie selbst erlebt.

bulasan schrieb:

Das ist natürlich klar. Habe aber nicht vor das Ding groß zu zerstören (es sei denn mir gefällts und ich behalte es)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fragen nur nach wenn offensichtlich an der Ware manipuliert oder Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch festgestellt wurde.
Ansonsten gelten für WHD Artikel die selben Bestimmungen (auch Garantie, Rücknahmemodalitäten) wie für Neuware.

Zurück
Oben