Ambilight am Monitor für Gaming geeignet?

Also ich habe Fiepen bei dem Netzteil der Playbars, sowie dem des Lightstrips. Die beiden Playbars, sowie die Hue Go im Haus fiepen auch selbst. Lediglich der Lightstrip und das Netzteil der Hue Go waren bisher frei von Geräuschen. Lässt sich bei mir immer bei hellen Farben, welche leicht ins gelbliche gehen provozieren.
Das ist bei den Lampen aber leider auch ein weit verbreitetes Problem.
Wenn du noch nichts davon gehört hast, dann versuch bitte nicht es zu provozieren. Falls dann doch etwas auftritt, dann konzentrierst du dich nur noch darauf :D

Hattest du von Nvidia die G-Sync-Anzeige aktiv? Sobald bei mir Hue Sync (oder auch einer der anderen beiden Alternativen) im Betrieb war/ist, dann bekomme ich nicht mehr die "G Sync on"-Einblendung vom Nvidia-Treiber.

ec1020 schrieb:
Hattest du von Nvidia die G-Sync-Anzeige aktiv? Sobald bei mir Hue Sync (oder auch einer der anderen beiden Alternativen) im Betrieb war/ist, dann bekomme ich nicht mehr die "G Sync on"-Einblendung vom Nvidia-Treiber.

Ne das nicht. Vielleicht sollte ich meine Aussage korrigieren. Ich habe zumindest keinen Unterschied zwischen hue sync an oder aus festgestellt.

Ich benutze seit Jahren "LightPack for pc" das gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen!
War damals die so ziehmlich einzige Lösung für Uwqhd Monitore! Weil man es eben per usb, mit dem
pc verbindet und nicht per Hdmi! Also software benutze ich Prismatik! Ich war eigentlich immer ganz zufireden
damit... Bis ich die Bilder von GOku gesehen habe!

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Kostet einiges, ist aber wirklich genau wie Ambilight am TV. 3 Strips sind notwendig um die 3 Richtungen R-L-U unterschiedlich reagieren zu lassen.

Ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu kaufen ...
Und bin jetzt am Überlegen diesen Monitor zu kaufen LG 38GL950G-B
Wenn ich 500 euro für Phillips Hue System abziehe kommt mir der gar nicht mal mehr so teuer vor!

Ketamaa schrieb:
Ich benutze seit Jahren "LightPack for pc" das gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen!
War damals die so ziehmlich einzige Lösung für Uwqhd Monitore! Weil man es eben per usb, mit dem
pc verbindet und nicht per Hdmi! Also software benutze ich Prismatik! Ich war eigentlich immer ganz zufireden
damit... Bis ich die Bilder von GOku gesehen habe!

Ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu kaufen ...
Und bin jetzt am Überlegen diesen Monitor zu kaufen LG 38GL950G-B
Wenn ich 500 euro für Phillips Hue System abziehe kommt mir der gar nicht mal mehr so teuer vor!

? und was willst du mit der lg Kiste im Vergleich zu nem hub System bzw ambilight? Hat null miteinander zu tun

IIxRaZoRxII schrieb:
? und was willst du mit der lg Kiste im Vergleich zu nem hub System bzw ambilight? Hat null miteinander zu tun

Wie würdest du das dann beschreiben?

Das wäre mir neu das der 38 er mal ne vernünftige Umsetzung hat. Die 34 er sind jedenfalls absoluter Müll und man kann die Farben nur statisch auswählen

Warrender schrieb:
Vielen Dank!
Wie viele Led-Streifen brauche ich, für die Hintergrundbeleuchtung des Monitores (AMBIENTpx), damit das so aussieht wie bei dir?
Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:
  • farbwerk 360
  • 2x RGBpx Anschlusskabel 50 cm
  • 2x RGBpx Strip mit 15 LEDs, 10x320 mm
  • internes USB Kabel, 1 m
  • Anleitung

Brauche ich noch etwas?
Danke!

Edit: Was habe ich zu beachten, wenn ich zwei Monitore damit beleuchten will?
Brauche ich das farbwerk 2x? Welche Led-Strips soll ich zusätzlich nehmen?

Sorry das ich erst jetzt Antworte, nun aber zu deiner Frage. Das ganze kommt drauf an wie du das realisieren möchtest, wenn du nur ein Kanal benötigst wäre es im Prinzip 1x Monitor da max. 90 LEDs angesteuert werden können, dann brauchst du das folgende Set:
Farbwerk nano (extern) + RGBpx Beleuchtungsset für Monitore, 60 adressierbare LEDs das wären dann zusammen 75 LEDs du brauchst ja auf allen 4 Seiten deines Monitors mind. 1x LED Leiste.

Wenn du zwei Monitore ansteuern möchtest, dann brauchst du mehr Kanäle, da kommt dann das Farbwerk 360 in das Spiel, hier hast du 4 Kanäle welche jeweils 90 LEDs ansteuern können, das wären dann zusammen max. 360 LEDs.

Ich denke nun kannst du ausrechnen wie viele LEDs (Stripes) du an deinen Monitoren benötigst, hier siehst du mal ein schnelles Installationsvideo

Wenn dir das zuviel gebastel ist, dann schau dir doch mal das HUE 2 AMBIENT RGB LIGHTING KIT das bekommst du ich glaube gerade für schlanke 49,99 EUR

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrender
Hallo ich klink mich mal kurz ein, ich hab ein Ambilight am Philips TV , jetzt hab ich mir so eine Chinaambilight USB Box bestellt, die Stripes wuerde ich dann hinter meinen 3 Monitoren befestigen , ungerne wieder kleben, habt ihr ideen fuer einen Rahmen dass ich die STripes da befestigen kann ? Dacht evll an Leerrohre oder so... Soll halt auch so sein, wenn ich auf eine LAN gehe, dass ich einen Bildschirm mitnehmen kann, daher eher nicht kleben.

Habt ihr Ideeen ?

Zurück
Oben