Hallo,
ich habe mir da auch mal gedanken zu gemacht und mit meiner möglichkeit (sollte sie klappen) könnte man das Ambilight für alle Geräte nutzbar machen.
Falls man einen AVR hat wie ich, gehe ich davon aus das eh alles über den läuft.
Ich würde dann an den Ausgang einen HDMI splitter hängen
Klick an den einen Ausgang dann den Fernseher und an den anderen einen HDMI zu Composit wandler
Klack. Dann noch einen Grabber am PC
Klonk.
Jetzt sollte z.B. AtmoWin in der Lage sein das die Ambilight Daten an das Sedu zu geben. Und das von jeder Quelle die HDMI kann. Dem HDMI -> Composit Konverter ist HDCP übrigens egal wie sich das in den Kommentaren ließt. Der Schärfe verlust ist ja vollkommen egal das einzige was zicken machen könnte ist das delay, wobei ich glaube das sollte sich in grenzen halten.
Zusammen 89€ wenn es gehen würde, das wäre ja vollkommen vertretbar.
Man könnte ja eig. auch den Monitor Out (der ist schon Composit) vom AV-Reciever nehmen aber mein Onkyo gibt darauf nur Analoge Quellen aus HDMI wird darauf nicht wiedergegeben.
ps.: @DasGrinser: Sicher das du Composite Video meinst? Und nicht Component Video, dabei könnte ich mir 90% der Quali vorstellen aber Composite. Das glaub ich nicht so richtig...
pps.: YPBPR/YUV sollte aber jede PS3 ausgeben können über z.B. dieses Kabel
Klick.Damit könnte man dann auch mit guter Quali in den PC, aber ich denke das ein YUV Grabber doch recht teuer sein wird...
ppps.: und noch was dazu (hätte doch noch nen Beitrag werden können) Gibt anscheinend viele leute die mit dieser Karte
Link PS3 Videos aufzunehmen. Die ist auch garnicht so teuer. Könnt ja einfach mal die bewertungen durchlesen.