Ich für meinen Teil gehe sehr gern ins Kino. Ich mag die Atmosphäre, den Geruch des Popcorns, die bequemen Kinosessel, und die Zelebrierung eines guten Filmes, der austausch hinterher mit gleichgesinnten.
Das sind Dinge die mir das Heimkino nicht bieten kann.
Allerdings trifft das nicht auf jedes Kino zu. Hier in Hamburg haben wir eine recht große auswahl an Kinos und ich bin sehr dankbar das wir Häuser wie das Savoy haben.
Die neue Regelung ist für Kinos natürlich eher ein Gnadenbrot, ich hoffe das Sie sich trotzdem halten können. Dem Savoy, sollten sie die Coronakriese überstehen wird das nicht all zu sehr treffen, denn deren Konzept basiert nicht auf Blockbuster Kino sondern auf das spezielle. O-Ton Filme, Klassiker, FantasyFilmFest... Das sind richtige Events. Neulich gab es zum Beispiel klassiker wie Battle Royal oder, was mich besonders gefreut hat, Akira in der Originalfassung (nicht die neue schändliche Syncro)
Für Ketten wie UCI oder Cinemaxx hab ich weniger Hoffnung, die sind rein darauf ausgelegt möglichst nur die Filme zu Zeigen die Massen in die Kinos locken. Und das wird durch Streaming immer weniger. Zumal für mich der drölfzigste Marvel Superhelden Film nicht mehr ertragbar ist. Immer das selbe, immer die selben Darsteller, immer der selbe Plott, nur Bummbumm Bang Effekthascherei, wenig Story, nichts für den Kopf. Dafür gebe ich in der Tat kein Geld mehr im Kino aus.