• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AMD 13.11 Beta 9.2 und Crossfire.

aminos

Lieutenant
Hallo liebe Community,
habt ihr auch das Problem,dass BF4 bei euch nicht laufen will im Crossfire-Modus?

Besitze 2xHD 7970GHZ.

Erst einmal die Vorgeschichte:

Damals den 13.11 Beta 8 installiert und festgestellt,das Framepacing und Vsync bei BF4 zu massiven FPS-Problemen führen.
Hab auch mal dem Support von AMD gemailt,die haben das bestätigt und mir versichert Sie arbeiten daran.

Also ohne Framepacing gespielt (wenn es mal lief ohne Serverabstürze) und einfach damit gelebt.

So nun kam gestern der neuen Catalyst 13.11 Beta 9.2 raus und habe den heute gleich mal runtergeladen und installiert.
Dann direkt Framepacing und VSYNC an,siehe da konstante 60FPS ohne diese FPS-Probleme aber nun kommt es,die 60FPS fühlen sich an wie 30.

So gleich mal ohne Framepacing und VSync getestet,Problem besteht weiterhin bei BF4 sowie BF3.
Dann mal im Afterburner nachgeschaut und was sehen meine ermüdeten Augen,die GPU-Auslastungskurven sind nicht synchron während dem Spielen.

Screenshot (1).png

Nun frag ich mich,was ist den mit AMD los,dass die einen Bock nach dem anderen raushauen?
Ich ehrlich die Nase voll rumzutweaken bis ein Game mal vernünftig läuft.

Das wars auch schon und hoffe es gibt bald mal einen vernünftigen Treiber?

Warum wohl heissen die Treiber fett BETA?....

Schonmal drüber nachgedacht?.....

Schon mal darüber nachgedacht das,AMD keine WHQL mehr raushaut weil die keine Lust haben Geld an Microsoft zu zahlen.
Das haben die doch selbst irgendwo mal gesagt,dass Sie nur noch Beta´s raushauen dieser aber von der Qualität einem WHQL-Treiber in nichts nachstehen.

Ich bin eigentlich zufrieden mit AMD aber manchmal geht halt zu weit.

Die bringen gefühlt alle 2 Tage BETA Treiber raus ;) Es ist halt noch ne Testversion und sowohl der Treiber, als auch FramePacing selbst sind im Beta, wenn nicht sogar noch Alpha Status ;)

Der letzte WHQL ist von September

Ja aber haben die keine Crossfire-Systeme zum testen oder wie?
Weil sowas ist schon ein gravierender Fehler und nichts kleines mehr,ohne Framepacing konnte ich ja leben aber jetzt sind BF3/BF4 unspielbar geworden und downgraden hab ich keine Lust.

downgraden hab ich keine Lust.

Das ist aber dein Problem, wenn es bei deiner Konfiguration mit deinen Einstellungen dein Problem gibt.
Und das mit einem BETA Treiber, welcher "erstmalig"(sprich es ist neu) Framepacing drin hat.

Klar wäre es schön wenn alles immer unter jeden Umständen perfekt läuft, aber das zu glauben ist naiv.

Warte auf eine Final oder installier wieder nen älteren Treiber.
Oder leb' mit den "Problemen".
(respektive auf SLI umsteigen - keine Ahnung wie es da mit BF4 aussieht)

Was soll dir anderes übrig bleiben?
Dass hier einer zweimal aufn Tisch klopf und nen Framepacetanz aufführt damit es urplötzlich funzt?

Treiber-Entwicklung ist sehr anspruchsvoll und AMD hat gerade mit der R-Serie zutun. Ich würde sagen abwarten und so lange mit einer Grafikkarte spielen ;) Da wird garantiert noch was kommen :P

Ich sag ja nicht das alles laufen soll aber wenn man herum prahlt,dass man mit Entwickler XY so eng zusammengearbeitet hat,dann darf mon doch erwarten das es auch dementsprechend läuft?

Ich hab wirklich keine Lust ein Treiber nach dem anderen zu testen bis ich zocken kann.
Oder rumzutweaken damit es mal vernünftig läuft.

Ihr habt ja Recht aber hey es ist deren Aufgabe sowas zu bewerkstelligen und ich verstehe ja das sowas einen Mehraufwand mit sich bringt aber manchmal ist der Frust eben da und muss raus:-)

Schalt zum BF4 zocken halt CF ab bis es mit nem neuen Treiber geht :)

Und? Solange es läuft sind mir ggf. 2% Mehrleistung egal.
Bei mir werkelt noch der 12.11er ;)

Aja hab jetzt wieder den 13.11 Beta 8 drauf und läuft soweit ohne Framepacing halt.
Hab nur diese nervigen redscreens während dem singleplayer:-(

Zurück
Oben