• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 AMD 13.8 Beta Frame Pacing Battlefield 3

aminos

Lieutenant
Guten Abend,
wollte mal eine Diskussion zu dem neuen Treiber starten und mal durch die Runde fragen,was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit dem neuen Treiber?

Hier schon mal meine Fragen:
1.Spürt ihr eine Verbesserung der Frametimes bzw sind die Mikroruckler weniger geworden?
2.Wie verhalten sich bei euch die FPS im Gegensatz zum 13.6 Beta 2?
2.1Laut Computerbase soll die Frame Pacing-Option etwas an Leistung kosten?
3.Benutzt ihr trotzdem noch Radeon Pro?
4.Sind die Treiber speziell auf die GCN-Architektur der HD 7xxx ausgerichtet?
5.Andere Erfahrungen bezüglich des Treibers.

Zu meiner Config:
i7 2700K @5GHZ
2 HD 6970 OC
8GB DDR 3

Meine Beobachtungen haben ergeben,dass ich fast keinerlei Unterschiede merke,die Mikroruckler sind immer noch vorhanden,jetzt nicht mehr so stark wie vorher aber definitiv vorhanden und nervig.(Ultra Einstellung)

Was aber merkwürdig ist sobald ich auf High spiele,läuft das Spiel wie Butter erst auf Ultra fangen die MR an,war vorher aber auch schon so.
Obwohl die FPS auf Ultra (Average) bei 80FPS liegen Minimum so 60 manchmal Drops auf 55.
(Natürlich auf den neuen Maps,Metro zähle ich mal nicht mit,da habe ich über 100 im Schnitt)

Wäre nice wenn auch andere mit 2xHD 6970 ihre Erfahrung teilen könnten.

Achja mit dem neuen Treiber musste ich die Spannung der Grakas etwas erhöhen um mein OC stabil zu fahren,was bei dem 13.6 Beta 2 definitiv nicht der Fall war.

So das waren meine Erfahrungen mit der Treiber und hoffe auf eine produktive Diskussionsrunde.

was für ein gelabber wieder, nimm doch dxtory zum frames limitieren und die ruckler sind weg

als ich ein SLI hatte habe ich 3 stunden gebraucht um die mikroruckler zu beseitigen

@Fantom
Wenn dich dieses "gelabber" nervt,dann geh offline:-)
Wie lange du benötigt hast um die MR deines SLI-Gespann zu minimieren ist mir relativ.

Wow dxtory,darauf wäre ich nie im Leben gekommen,danke für deine Weisheit.

Gibt auch nen leichteren Weg. ;) "GameTime.MaxVariableFps" in die Konsole und fertig ist der Lack. Musst natürlich noch die gewünschte Zahl hinten ranhängen. :)

@Destillator99
Mir ist schon klar wie man die MR minimiert,mir geht es in erster Linie darum zu erfahren ob die alten Generationen auch davon profitieren?
Was ich nicht verstehe,sobald ich 4MSAA dazuschalte,fangen die MR an.
Woran liegt das,mein VRAM läuft ja nicht voll?

Zurück
Oben