AMD 2600 vs 2600X

@Bard: Keine Sorge, ich rupf den nicht einfach so raus, aber danke für die Warnung.

@da_reini: Das hatte ich auch so gelesen und rattern ist vielleicht übertrieben, aber ab mittleren Drehzahlen klingt er einfach etwas komisch, aber nicht so dass man ihn als defekt bezeichnen könnte. Schwer zu erklären. Unrund trifft es vielleicht besser. Ansonsten reicht er bisher von der Kühlleistung aus (läuft aber noch auf Stock).
Vielleicht hab ich mit meinem einfach etwas Pech gehabt. Wie gesagt, wird noch getauscht.

@da_reini Mit P-State Overclocking bei Zen kein fixer Multi und keine fixe Spannung. Muss halt sehen, welches Board das unterstützt.

@da_reini
Ich finde den boxed kühler vom 2600 ganz in ordung
Rein subjektiv betrachtet bin ich der Meinung, dass der Anspruch an die Lautstärke in den letzten jahren unfassbar zugenommen hat. Was früher noch als leise galt ist nun laut :).
Ich sehe das alles relativ entspannt. Wenn die cpu und die Grafikkarte hart arbeiten müssen und eventuell etwas lauter werden habe ich sowieso Kopfhörer auf oder der Spielesound aus den Lautsprechern übertönt das.
Könnte wetten das der Straßenlärm bei einigen viel lauter ist :)

MIt Straßenlärm kannste das ja nicht vergleichen. Das ist kein stetiger Lärm. Der PC hat ja nun mal seine Lautstärker grob im idle und unter last(gaming), während verkehr usw vorbeifahrender sound ist und nicht stetig. Um das zu vergleichen müsste man nun die Situation schaffen dass ein Auto vor deinem fenster stehend auf drehzahl X bleibt - sowas wird anders empfunden als das vorbeifahrende Auto.

Davon abgesehen - ist nicht jeder allein in der Wohnung und nicht bei jedem steht der PC in nem speraten Zimmer^^
Warum nicht die Möglichkeiten nutzen wenn man den PC leiser gestalten kann als früher?

Zurück
Oben