AMD 3200+ Sockel 939 zum Zocken ausreichend?

Tante Emma

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
333
Sers,

ich bin immernoch dabei, die Komponenten für den PC meines Kumpelz auszuwählen.
Der letzte Punkt wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die CPU.


Ist zum Zocken ein 3200+ Venice völlig ausreichend,
oder wär ein 3500+ eher angebracht?

Am 3500+ stört mich halt, dass er mit 0,079 Cent/Mhz
rund 30% teurer (pro Mhz) wie ein 3200+ mit 0,0609 Cent/Mhz ist.

Ich selber habe noch einen XP 3000+ Barton,
aber wenn ich mit dem Call of Duty2 mit voller Performance zocken will
kotzt meine CPU ab ;-)

Wobei ein 3000+ Sockel A längst nicht mit einer Sockel 939 CPU vergleichbar sein müsste!?

Demnach vermute ich, dass ein 3200+ (S-939) völlig ausreichend sein sollte.


Was meint Ihr?

Mfg.

Emmchen
 
Jeder XP 3000+ AMD würde zum momentanenen Spielen noch locker ausreichen. Die Spiele benötigen so viel Rechenleistung noch garnicht. Von daher ist der 3000+/3200+ von AMD das derzeitige Optimum. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann bitteschön, aber von der Spieleliestung wird sich da nicht viel tun.

Bei Call of Duty 2 kackt bei dir bestimmt was anderes ab. Evtl mal nach ner neuen Graka oder mehr Ram umgucken ;)

Edit: Post Nr. 3000
39.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe meinen Amd 3200+ von 2000 auf 2300 Mhz getaktet, läuft ohne probs und ich musste nicht einmal die Spannung erhöhen.:p

mfg
TB
 
Okay, ich denke auch, dass der 3200+ gut reichen sollte.


Vor allem hat er das beste Preis- Leitsungs- Verh. in seiner Klasse.
 
Tante Emma schrieb:
Ist zum Zocken ein 3200+ Venice völlig ausreichend, oder wär ein 3500+ eher angebracht?
Hallo Emmchen,

es ist nicht böse gemeint, aber das ist so, als wenn Du fragst: "Reichen 60 PS bei einem Auto aus?"

Die Antwort: "Ja, aber es kommt darauf an, was Du für Ansprüche hast."

Soll heissen...
Was für Spiele...
Passt die Grafikkarte...
Möchtest Du alle Details im Spiel sehen - wahrscheinlich JA... etc, etc...
 
STFU-Sucker schrieb:
Jeder XP 3000+ AMD würde zum momentanenen Spielen noch locker ausreichen. Die Spiele benötigen so viel Rechenleistung noch garnicht. Von daher ist der 3000+/3200+ von AMD das derzeitige Optimum.
Edit: Post Nr. 3000
39.gif

Naja meiner Meinung nach haben eher die Grafikkarten soviel Power, dass sie von den heutigen CPUs ausgebremst werden.
Als Optimum würd ich einen AMD FX-57 bezeichnen.
Denn mit einem 3000+ wird selbst eine 6800 Ultra kaum ausgereizt.

/Edit: Glückwunsch zu deinem 3000 Post. :D :evillol:
 
moquai schrieb:
Hallo Emmchen,

es ist nicht böse gemeint, aber das ist so, als wenn Du fragst: "Reichen 60 PS bei einem Auto aus?"

Die Antwort: "Ja, aber es kommt darauf an, was Du für Ansprüche hast."

Soll heissen...
Was für Spiele...
Passt die Grafikkarte...
Möchtest Du alle Details im Spiel sehen - wahrscheinlich JA... etc, etc...


Die Restlichen Komponenten sind schon O.K.

X-800 GTO Vivo (mit Aussicht auf 16 Pipes)
Epox N-force 4 ultra Board mit S-ATA2
1024 DDR-400 MDT Ram
Hitachi 250 GB S-ATA2 Platte

Er hat noch einen TFT.
Daher hoffen wir, dass die meisten Games unter 1280x1024 laufen.

Mal sehen was die X-800 GTO aus sich machen lässt?
Mit 16 Pipes stehen dann die Chancen auf 1280x1024 mit guter Detailstufe nicht schlecht denke ich.


Aber es geht hier ja hauptsächlich um die CPU und da müsste ein 3200+ für Call of Duty2 locker reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emmchen,

ja, das reicht schon. Ich persönlich würde den 3500+ nehmen, den es ja schon unter 200 EUR gibt.
 
Nun der 3200+ Sollte völlig ausreichen! Wenn es Dir dann doch zu wenig Leisung sein sollte, kannste ja immer noch Übertakten!

Isildurs Erbe
 
Bin auch gerade am zusammenstellen eines neuen Rechners für mich. Komponenten bisher :

AMD 64 3000+ Venice
ASUS A8N-E
2x 512MB Kingston DDR400
connect3D X800GTO (auch mit aussicht auf 16 Pipes :cool_alt: )
...
...

Gibt es schlechte Berichte bezüglich des A8N-E Boards/nForce 4 Ultra Chipsatz ?

Jetzt habe ich irgendwo gelesen das der 3000+ Venice gegenüber dem 3200+ nur 512kb L2 Cache anstatt 1mb hat. Da der Aufpreis ja nur 12 € sind bin ich gerade am überlegen ob es nicht doch ein 3200+ werden soll. Weil : Übertrakten hin oder her, nen halben mb L2 Cache kann nicht irgendwo herzaubern. Oder ist das eh kein spürbares Leistungsplus ? Was meint ihr dazu ?
 
Hallo gojomo,

ich kann Dir das Board nur empfehlen, da ich es selber benutze.

Du darfst nur 1 nicht machen:
Stelle die Sprache im BIOS ja nicht auf "Deutsch", sondern lasse sie auf "Englisch", denn selbst wenn Du nur wenig Englisch kannst, bist du damit besser bedient. :D
 
Die Venice-CPU's haben so oder so "nur" 512kb Cache, weiß ja nicht wo du das gelesen hast ;)
Also vom Cache sind die also gleich, ich an deiner Stelle würde mir aber eh gleich nen A64 3200+ kaufen, bei den preis..
 
Zurück
Oben