Läuft Windows 8.1 32bit auf AMD Athlon64 3200+ Sockel 939?

Danke, das du dir die Mühe gemacht hast, ein Link hätte doch auch gereicht.

ich hatte auch einen Denkfehler.
Zitat von mir,
keine Ahnung von Enterpise und wer will schon nur 30 Tage testen.
Er will oder kann ja erstmal testen, da reicht ja die Enterprise Version in 32bit
Was wird denn installiert wenn man nicht die ei.cfg ändert.
Wenn es dann wirklich funktioniert muss man ja auch irgendwie seine OEM Version auf 32bit ändern können.
Enterprise kann er ja nicht ewig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@Headhunter17:

Vielen Dank für deine Beschreibung! Die war sehr hilfreich beim (erfolgreichen! :) ) erstellen des bootfähigen USB Sticks. Leider gab es bei der Installation der angepassten Windows 8.1 Enterprise 32 bit Edition das Problem, dass die Installation mit folgendem Hinweis abgebrochen wurde:
Der eingegebene Produkt Key ist für die zur Installation verfügbaren Windows Images nicht gültig. Geben Sie einen anderen Produkt Key ein.
Dummerweise gibt es kein Fenster in dem ein Key eingegeben werden kann.
Ansonsten hab ich die unveränderte ISO mal laufen lassen und da geht die Installation problemlos von statten. Zudem habe ich noch die geänderte EI.cfg einmal aus versehen falsch benannt ("ei.cfg.cfg") was dazu führte, dass ein Fenster angezeigt wurde, in dem man den Produkt Key eingeben konnte. Dummerweise wurde für die Installation werder mein gekaufter Key akzeptieret, noch die im Netz gefundenen Dummy-Keys (von Microsoft und www.wintotal.de/) .

Werde wohl morgen mal höflichst bei Dr.Windows nach einer ISO anfragen.

Melde mich wieder sobald ich die ISO hab...

Falls trotzdem jemand eine Idee haben sollte, wie man die 8.1 Enterprise 32 bit Version als normale 8.1 Core 32 bit Version zum Installieren bringen kann, her damit! :)

MfG Plani
 
Installation sollte doch funktionieren, so was ich bisher gelesen habe.
Ist halt nur eine Testversion 30 Tage, also zum testen ob 64bit oder 32 Bit läuft auf der alten Möre, doch vollkommen OK für dich.
Nach den 30 Tagen musst du die teure Enterprise Version kaufen oder löschen.
Aktivieren mit einem anderen Key geht na klar nicht, das wäre ja zu schön.
Alles andere wurde ja nun gesagt.

Ob man nun nur zum testen, Dr. Windows belästigen soll, musst du wissen.
Ich habe allen anderen User welche einen Key haben, aber keine DVD, gerne den Link von DR. Windows gegeben.
Bei dir ist die Erwähnung des Namens Dr. Windows eigentlich schon zuviel.
Wenn dann wirklich 32 oder 64 Bit läuft, kannst du dich immer noch an Dr. Windows wenden.

und hier, ich bin ja nicht so, ein Thread unter Deinen
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-iso.1305087/#post-15146003
Da kann man wohl direkt Downladen und es soll auch funktionieren.

Dann kann der arme Dr. Windows auch mal wieder schlafen.
Wenn jeder User der sich eine Iso bei Dr Windows geholt hat diese in Foren zur Verfügung stellen würde, so wie es Dr. Windows auch macht, dann gäbe es das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@Terrier
Hab mir die Windows 8.1. core 32 bit Iso von deiner genannten Quelle gezogen und wollte die genau wie die Enterprise Version mit 7zip auf den vorher formatierten USB-Stick extrahieren, mit dem Ergebnis, dass folgendes Readme auf dem USB Stick gespeichert wurde:
This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.
Interessanterweise konnte ich vorher die ISO der Enterprise Version ganz normal extrahieren, sodass ich diese vom Stick booten konnte. Nun ist das Erstellen eines bootfähigen Mediums anscheinend nicht möglich, weder unter Vista 32 bit, noch unter Windows 7 64 bit... jedes mal heisst es im README, dass das "operating system" UDF nicht unterstützt (siehe Quote). Dann hab ich mir überlegt ich erstell halt ne bootfähige DVD, also hab ich per CDBurnerXP die Iso auf einen DVD gegklatscht mit dem Ergebnis, dass diese anscheinend auch nicht bootfähig ist. Kurz um, ich kann mithilfe der ISO werder einen bootfähigen USB Stick, noch einen bootfähige DVD erstellen, was vorher mit der Enterprise ISO tadellos ging.

Daraus ergiben sich folgende Fragen:
-> hat die ISO einen Kopierschutz?
-> welches Operating System unterstützt udf?
-> muss der USB Stick anderst formatiert werden? (aktuell ist er NFTS-formatiert, UDF lässt sich bei der Formartierungsart nicht auswählen)
-> Hat jemand zufällig eine Lösung wie ich die ISO auf den USB stick bekomme, sodass dieser bootfähig ist?

@Kusa:
Schönen Dank für den Hinweis. Allerdings wurde mir schon auf Seite 1 plausibel mehrmals mitgeteilt, dass die 32 bit Variante von 8.1 auf dem ollen Athlon643200+ läuft.
Falls du zufällig eine Idee hast wie man das Udf-file problem umgehen bzw. lösen kann, dann her damit! :)

Werde nochn bisschen zum Thema in Netz stöbern... sofern ich eine Lösung finden sollte, melde ich mich wieder.

MfG
Plani
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragst du ausgerechnet mich, der immer nur DVD kauft und sich eigentlich nie was runterläd.
Also bei mir fehlte schon mal, die Funktion Datenträgerabbild brennen. Brauchte ich ja nie.
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...ges-brennen-kein-kontextmenue-vorhanden.html#
Jetzt wird gerade gebrannt.
Ob man nun beim USB Stick noch das "bekannte" Windows 7 Tool ausführen muss zum bootfähig machen. keine Ahnung.
http://winfuture.de/special/windows...s-8-von-einem-USB-Stick-installieren-104.html
Mit USB Sticks kenne ich mich noch weniger aus.
Ergänzung ()

So, booten geht aber von DVD
Kommt auch Drücken sie eine beliebige Taste usw.
Allerdings bekomme ich dann kein Windows installieren Bild.
DVD hört auf zu arbeiten, Bildschirm bekommt rosa steifen, und es bleibt der blinkende Cursor links oben.
Eigentlich ein Zeichen dafür, dass es bei der Hardwareerkennung hapert oder die ISO nicht intakt ist.
Zu schnell gebrannt? Falsch entpackt? Schrott billig DVDs? Ich weiß schon warum ich nichts brenne.
Das funktionierte schon vor 10 Jahren mit Nero bei mir nicht.
Tut mir leid mehr kann ich nicht beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planlooser85 schrieb:
Hallo zusammen!
@Kusa:
Schönen Dank für den Hinweis. Allerdings wurde mir schon auf Seite 1 plausibel mehrmals mitgeteilt, dass die 32 bit Variante von 8.1 auf dem ollen Athlon643200+ läuft.
Falls du zufällig eine Idee hast wie man das Udf-file problem umgehen bzw. lösen kann, dann her damit! :)
Werde nochn bisschen zum Thema in Netz stöbern... sofern ich eine Lösung finden sollte, melde ich mich wieder.

MfG
Plani

Sind die Festplatten NTFS - Formatiert? (auf dem System, auf dem du die DVD brennen willst)
FAT und FAT 32 können nicht mit Datein größer al 2 gb umgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Auch ein Stick muss NTFS - Formatiert sein, ok ich sehe der ist NTFS - Formatiert.

UDF setzt NTFS Fornat vorraus, weil die Datein größer als 2 gb sein können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format

Erweiterung der möglichen Größe des Dateisystems in den Terabyte-Bereich; Aufhebung der maximalen Dateigröße von zwei Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
- hier stand zwar kein Mist, aber das Thema bewegt sich nicht - Ist halt ein XP-Board.. ohne wenn und aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben