Hallo zusammen!
@Terrier
Hab mir die Windows 8.1. core 32 bit Iso von deiner genannten Quelle gezogen und wollte die genau wie die Enterprise Version mit 7zip auf den vorher formatierten USB-Stick extrahieren, mit dem Ergebnis, dass folgendes Readme auf dem USB Stick gespeichert wurde:
This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.
Interessanterweise konnte ich vorher die ISO der Enterprise Version ganz normal extrahieren, sodass ich diese vom Stick booten konnte. Nun ist das Erstellen eines bootfähigen Mediums anscheinend nicht möglich, weder unter Vista 32 bit, noch unter Windows 7 64 bit... jedes mal heisst es im README, dass das "operating system" UDF nicht unterstützt (siehe Quote). Dann hab ich mir überlegt ich erstell halt ne bootfähige DVD, also hab ich per CDBurnerXP die Iso auf einen DVD gegklatscht mit dem Ergebnis, dass diese anscheinend auch nicht bootfähig ist. Kurz um, ich kann mithilfe der ISO werder einen bootfähigen USB Stick, noch einen bootfähige DVD erstellen, was vorher mit der Enterprise ISO tadellos ging.
Daraus ergiben sich folgende Fragen:
-> hat die ISO einen Kopierschutz?
-> welches Operating System unterstützt udf?
-> muss der USB Stick anderst formatiert werden? (aktuell ist er NFTS-formatiert, UDF lässt sich bei der Formartierungsart nicht auswählen)
-> Hat jemand zufällig eine Lösung wie ich die ISO auf den USB stick bekomme, sodass dieser bootfähig ist?
@Kusa:
Schönen Dank für den Hinweis. Allerdings wurde mir schon auf Seite 1 plausibel mehrmals mitgeteilt, dass die 32 bit Variante von 8.1 auf dem ollen Athlon643200+ läuft.
Falls du zufällig eine Idee hast wie man das Udf-file problem umgehen bzw. lösen kann, dann her damit!
Werde nochn bisschen zum Thema in Netz stöbern... sofern ich eine Lösung finden sollte, melde ich mich wieder.
MfG
Plani