AMD 4000+ Overclocking ?

afr1m007

Cadet 3rd Year
Hab mal ne Frage ?

Auf Wieviel Mhz Kann ich mein AMD 4000+ Overclocken..

Konfiguratcion..

Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: M61SME-S2L
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
RAm: A-Data Technology, PC-2 6400 (400Mhz)

Weitere Info ... unten auf meine Signatur..

Dannke .. Byeee...

Auf Wieviel Mhz Kann ich mein AMD 4000+ Overclocken

Das kann dir keiner genau sagen da jede CPU unterscheidlich ist , die eine CPU macht nen höheren Takt mit , die andere steigt ab soundsoviel Mhz aus (Abstürze,Bluescreens,Überhitzung usw.) , natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie das Mainboard , und dein CPU Kühler/Lüfter usw. , eine pauschale Aussage kann man also nicht machen das musst du schon individuell mit deiner CPU bzw. mit deinem System selber rausfinden. ;)

also ich kann dir hier nur eine referenz liefern:
217MHz FSB
2604MHz Core bei 1,4V

selbst bei 0,1V mehr gehts nur bis 2700MHz

ooops hab das "X2" überlesen -> ignoriert den post einfach mal...

Zuletzt bearbeitet:
was soll den das bei deinem system bringen?, kauf dir erstmal ram und graka.

Hat der nen freien Multiplikator? Versuch es Stück für Stück und dann lange testen zwischen jedem Schritt, kommt drauf an ob du Windsor oder Brisbane Kern hast und natürlich was für eine Kühlung, mit nem guten Kühler sollte das Niveau 5600+ drin sein.

Es wird dir hier kein Mensch sagen wie hoch der geht mein 4400 geht ohne probleme auf 2x 3000 ohne Vcore anhebung aber das ist immer Glücksache ich denke der kann mehr aber habe ich nicht getestet weil so läuft der absolut stabil und ist noch nie abgeschmiert.Also wenn du das wissen willst dann mußt du das selber testen.Meiner läuft auf 11,5x261 bei 1,28 Volt und unter Last habe ich 40 grad .Wenn du so hoch gehen willst mit ein 4000 dann achte bloß gut auf die Kühlung.
P.S. Du solltes erstmal ein paar Foren lesen wie man überhaupt übertaktet und dann stellst du auch recht schnell fest das die frage etwas doof war.

Zurück
Oben