AMD 4000+ San Diego: Was muss ich beachten?

TONI HL

Ensign
hallo leute
ich steig um auf AMD , ging nicht anders sonst müsste ich alles neu kaufen, das will ich nicht nachdem mein P4 3.4 GHZ kaputt gegangen ist und einen neuen gibt es nicht mehr ;-( und abrüsten auf 3.2 ghz will ich auch nicht.

so nun zu meinen fragen da ich mich nicht so gut auskenne mit AMD
welchen chipsatz muss ich instalieren (asus a8v deluxe via )

reicht der 4in1 oder muss ich noch zusätzlich den hyperion pro instalieren
hab bei pc games hardware gelesen das es 2 gibt ( 4in1 und hyperion pro)

und muss ich noch was wichtiges instalieren ? prozessortreiber ist klar das weis ich schon :)

was muss ich unbedingt beachten? bios usw?

danke schon im vorraus

AW: AMD 4000+ San Diego HILFE

Ich würde mal einfach sagen lad dir die neustersten chipsatz Treiber runter und spiel diese dann drauf, das selbe machst mit dem BIOS!

MFG Manu

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Er fragt, WELCHEN der beiden er installieren soll, solche posts kann man sich echt sparen...

Normalerweise ist der Hyerion Pro der neueste und aktuellste, sollte aber auch auf der VIA Homepage stehen welcher der bessere für dein System ist.

Btw. Warum hast kein Nforce4 board gekauft? ;)

Greetz Cassius

ja ist richtig nur MUSS ich beide? oder reicht 4in1

Cassius1985 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Greetz Cassius

Dieser Aussage schließ ich mich jetzt mal an!
Ich sagte lad dir den neuersten runter!
Welcher das ist ist mir gerade nicht geläufig!

Und es reicht auch einer!

MFG Manu

WILL ich erst kaufen , gibs den ein nvidia board sockel 939? und welches ist gut aber asus sollte es sein

und WICHTIG ich habe AGP 8x und ich glaube es gibt kein Nvidia chipsatz mit AGP oder?

und zufrieden mit via?

Kurze Zwischenfrage: "Prozessortreiber" ? Für was brauche ich einen Treiber bei der CPU? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch....

Den brauchst du um das Cool n'Quiet zu nutzen!

Kurze Zwischenfrage: "Prozessortreiber" ? Für was brauche ich einen Treiber bei der CPU? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch....

Meinst jetzt sicher den für den Athlon64.
Mit dem Treiber wird die QnC-Funktion der CPU unter Windows aktiviert.

Richtig. Hab schon fast geahnt dass QnC gemeint war. Lohnt es sich eigentlich wirklich diesenzu installieren? Ich meine, eigentlich sind die Temps immer ok, Lautstärke des/der Lüfter auch kein Problem. Erhöht sich die Lebensdauer des Prozzi dadurch, oder gibt es andere Vorteile ausser Lautstärke / Temp..

du sparst abba auch geld, wenn die cpus mit weniger vcore und "fsb" laufen. das summiert sich. und wofür einen 4000+ auf volllast laufen haben, wenn man gerade nur surft und mails checkt ? länger halten kann die cpu dann sicherlich auch, weil du eben untertaktest. des mach ich immer. mein amd64 läuft eigentlich immer auf 1000mhz, wenn ich nicht gerade spiele.

Jannn schrieb:
Ich glaube der Multi wird herunter gesetzt ;)

die Vcore geht doch auch runter. wenn nicht, dann sollte er sich mal ein Programm wie Crytal CPU herunterladen. Damit wird auch die Vcore gesenkt. (wobei ich mir recht sicher bin, dass bei c&q dasselbe geschiet) meiner läuft zb mit 1000 mhz und 1volt corespannung

Zurück
Oben