Katase_Shima
Ensign
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 240
Die sind schon leise, grade der Stealth, probier in ruhig wenn du Lust hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derin schrieb:
Bully|Ossi schrieb:Wie soll das gehen?
Oder meinst Du die reine Zeit nach dem POST bis zum Windows Desktop. Die liegt bei mir auch bei ca. 10 Sekunden. Aber vom Powerbutton bis Windows vergehen schon gut und gerne 40 Sekunden.
freetrade schrieb:Du hattest vorher einen anderen (älteren) Ryzen und mit dem ein BIOS Update gemacht oder?
Hattest du von Anfang an diese Boot Dauer oder hast du noch irgendwas konfiguriert oder gemacht?
Dein Board hat glaub ich kein Bios Update über USB.
Die AMD Kühler sind für ryzen ziemlich gut.....aber natürlich ziemlich gut für einen "kostenlosen" boxed kühler.freetrade schrieb:Ich kenne die AMD Kühler nicht, aber wenn die genauso laut sind wie die von Intel dann ist das ein gewaltiger Unterschied.
Ein 2200G verbraucht unter Volllast auch etwa 40W weniger als ein 3600.Katase_Shima schrieb:Damit meine ich das der Kühler seinen Job recht leise verrichtet.
Wenn man den Kühler nicht belastet, dann ist er leise. Ansonsten nicht. Und nein, der Stealth ist der schwächste im Bunde, und bei gleicher Kühlleistung lauter als z.B. der Prism.Katase_Shima schrieb:Die sind schon leise, grade der Stealth, probier in ruhig wenn du Lust hast.
Sie sind Welten besser als die von Intel, aber immer noch gut hörbar, und gehen bei starker Dauerbelastung dann sogar in Richtung laut. Man kann den Prism leise bekommen, aber dann regelt man damit auch die CPU ein wenig runter. Bei Ryzen gibt es ja SenseMI, und damit kann sich die CPU an die Stärke des Kühlers anpassen.freetrade schrieb:Ich habe den CPU Kühler nicht aus Angst vor hohen Temperaturen genommen, sondern weil ich davon ausgehe, dass das zusätzliche Kupfer+Alu und der 130mm Lüfter für eine niedrigere Drehzahl und somit weniger Lärm sorgen werden. Ich kenne die AMD Kühler nicht, aber wenn die genauso laut sind wie die von Intel dann ist das ein gewaltiger Unterschied.
Kenn ich. Das ist ein wenig so wie stundenlang zu überlegen, bei welchem Board die USB-3.1-Ports am besten angebunden sind, und dann lange später immer noch kein einzige Gerät zu haben, was über die Geschwindigkeit von USB 3.0 hinaus kommt. Man betrachtet etwas als wichtig, was im Endeffekt völlig unwichtig ist.freetrade schrieb:Er läuft 24/7 und wird nur alle paar Tage gebootet.
Allerdings denke ich, dass es mich trotzdem etwas stören würde. Aber das ist nur Kopfsache...
Nixdorf schrieb:Kenn ich. Das ist ein wenig so wie stundenlang zu überlegen, bei welchem Board die USB-3.1-Ports am besten angebunden sind, und dann lange später immer noch kein einzige Gerät zu haben, was über die Geschwindigkeit von USB 3.0 hinaus kommt. Man betrachtet etwas als wichtig, was im Endeffekt völlig unwichtig ist.
Das Problem ist, dass sie nach USB 3.0 die Usability vollends verkackt haben. Schon bei USB 3.0 ist es Glück, ob das Gerät sauber mit voller Geschwindigkeit läuft. Ab USB 3.1 sind die Toleranzen lächerlich gering geworden.freetrade schrieb:Haha, Volltreffer. Ich habe bei den Mainboards die USB Ausstattung als wichtiges Kriterium betrachtet und habe tatsächlich fast nur USB 3.0 Gerät