Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann hast du noch verdammt Glück bei der "lahmen" CPU es gibt Leute mit besseren CPUs wo weniger Frames haben, aber bei dem Game kommt man ohne Quad kaum auf richtig schöne Frames wo man flüssig zocken kann.
Hallo
Ich habe everest neuste Version geladen und siehe da, die t° der cores sind korrekt
Was mir auffällt ist, dass die core im idle bei aktiviertem cnq (die laufen mit 1000 mhz), schon bei beachtlichen 45 ° ist. Die 2. core ist immer 9,10 ° kühler, also 35°. Ist das normal? Ich habe meine 5000+ jetzt mit 2600+ laufen (default). Ich verwende ACC Freezer 64 und AC Silver 5
Also 45° im Idle sind nicht gerade wenig, hab selbst den gleichen Kühler und an die 30-35°, wobei bei dir der Kühler wohl nicht so fest sitzt weil du so einen hohen Unterschied zwischen den Kernen hast, wie sind den die Temps unter Last.
Du könntest es auch mal mit Coretemp vergleichen die neue Version liest auch richtig aus.
nimm den Kühlkörper runter - säubere die CPU und den Kühlkörper von der WLP - WLP neu dünn auftragen - verstreichen - in die Mitte der CPU einen Klecks mehr auftragen - DIESEN NICHT verstreichen - Kühlkörper aufsetzen - Kühler festhalten so dass dieser möglichst nicht verrutscht - befestigen - CPU_Lüfterkabel an CPU_FAN anschließen - PC starten - INS BIOS - dort die Temperatur beachten - steigt diese schnell an und erreicht mehr als etwa 53°C sitzt der Kühler NICHT richtig auf der CPU - alles nochmals machen -
Hallo
ich habe die WLP erneuert, bei 3 ghz beträgt die t° core 1 55° und core 2 61° (15 min Prime). Idle 45° und 37°. Es ist mir aufgefallen dass der Kühlplatte des ACC Frezzer den HS nicht ganz bedeckt, jede seite 0.5 cm ist frei. Was soll ich jetzt machen?
kann es sein dass cnq bei erhörtem Multiplikator nicht mehr funkt?
welche Temperatur wird JETZT beim Start des PCs ( Kaltstart ) im BIOS nach ca. 5 Min. angezeigt ?
Steigt die Temperatur schnell an ? Wenn NEIN, belass es so wie es ist -
Dass die Kühlerplatte die CPU nicht ganz bedeckt, sollte nicht das Problem sein - ist aber nicht ideal -
die Temperaruren im Idle sind OK so - auch die unter Last - aber grenzwertig ( 61°C )
C&N funktioniert meist nicht außerhalb der "normalen" Einstellung - z. B. bei erhörtem Multiplikator -
bei Veränderung der V-Core o. ä .
idle find ich etwas hoch, last bei ac freezer 64 eher normal.
ich hatte im leerlauf mit dem so 37-39° meine ich, bei prime auch mal gern 60°+x (x je nach raumtemp)
das die kerne unterschiedliche sind, naja entweder ist einfach pech, bei mir läuft ja auch einer stabiler bei takterhöhung als der zweite.
oder der heatspreader der cpu sitzt schief, hab ich zumindest mal gelesen das solche produktionsfehler mal vorkamen?
ich hab den kühler inzwischen gegen nen freezer extrem getauscht und den lüfter langsamgestellt, trotzdem max 55°
es gibt natürlich bessere towerkühler, wenn sie ins gehäuse passen ;-)
Naja so hoch sind die Temps auch wieder nicht meiner hat unter Prime mit dem gleichen Kühler auch 55/57 auf den Kernen, kommt ja auch stark drauf an wie das Mobo die Drehzahl steuert und hoch sind die Temps nicht die Teile halte schon was aus.
Das die CPU nicht ganz bedekt wird ist nicht so schlimmt, das würde nicht alzuviel ausmachen.
Wenn du mal selbst etwas optimieren willst benutze Crystal CPUID, ist echt ein super Tool.
core 2: 52 °, core1: 43° im IDLE. Ich verstehe die welt nicht mehr, ist die cooling freezer soo schlecht?
Gehäuse: TT ARMOR vorn+hinten: 120 mm @ 7 Volt, oben 92mm @ 7 volt + 120 mm NT Lüfter
hm.. ne differenz von 10° pro kern, wirkt n bisschen seltsam. aber wenn dir auch bios und core temp diese werte bestätigen, wird der tatsächliche wert, sicher irgendwo dazwischen liegen.
und ja, der freezer is nich grad der beste. der wird eigentlich nur von leuten empfohlen, denen das lautstärke/preis/kühlverhältnis egal is.
wenn du deine caselüfter im 12V betrieb betreiben willst, kannste da vielleicht noch mal so 2-4° rausholen, aber für stabile bessere werte, wirste wohl um n neuen kühler nich umzu kommen können ^^
PS: das gleiche problem hab ich derzeit auch nach cpu wechsel mit meinem sonic-tower.