AMD 5000+BE vs. INTEL

iudas

Ensign
Und wieder dieses leidige Thema:freak:!
Mein Dad benötigt mal wieder nen neuen Rechner, da bis auf Mainboard und CPU alles klar ist, benötige ich wieder eure Hilfe.
Eer braucht den Rechner hauptsächlich für Multimediaanwendungen und Arbeit. Die beiden Komponenten, sollten zusammen nicht mehr als 150€ kosten. Außerdem sollte das Board keine onboard-Grafik haben, da er doch abundzu mal von mir in Company of heroes abgezockt werden will;), im Falle eines AMD-Prozis sollte das Board AM2+ fähug sein!

Bei AMD hab ich an den x2 5000+ Black Edition gedacht und an das Gigabyte GA-MA770-DS3

Bei INTEL an dieses MSI P35 Neo2-FR Board, und nen e2180 (oced)

Vielen Dank für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt zwar nicht besonders kreativ, aber meiner Meinung nach entscheidet hier der Geschmack, d.h. ob Du lieber AMD oder Intel haben möchtest.
Beide Zusammenstellungen sehen für mich "ok" aus und sollten ihren Zweck erfüllen...auch leistungsmäßig sollte der Unterschied nicht so wahnsinnig groß sein, wenn Du den Intel übertaktest.
Du düftest also mit beiden jeweils nichts falsch machen..

Tach auch.

Nimm den AMD. Was fürne graka nimmst du? Wenn du ne HD3xxx nimmst, kannste nen 780G nehmen (würde aba auf das 790GX warten) und dann haste hybridCF. ansonsten nimm wenigsten nen board mit nem 790X.

MfG Master

Ich hab jetzt an eine 8800GT gedacht. SLI und Crossfire wird er sowieso nicht verwenden.

Nimm den AMD weil das Board kannst später evt. für eine bessere CPU verwenden weil es AM2+ ist und vielleicht werden die Phenoms mit 45n gut.

Bei Intel hat der Nehalem dann einen andren Sockel.

Und die CPU ist auch nicht schlecht hab ich mir erst vor einigen Tagen für mein zweit PC gekauft.

Gibt es dann, wie bei AM2 und AM2+ das Problem, dass AM2 keine 3,6GHz kann, folglich eine AM3 CPU auf einem AM2+ stark limitiert wird?

Zurück
Oben