AMD 5400+ Black Edition übertakten

Bergsteiger

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir gern diese CPU kaufen und würde gerne das Übertaktungspotential wissen wollen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder gibt es da schon irgendwelche Tests?

Danke für Eure Antworten.

gruß

Hi,

schau dir doch einfach die Ergebnisse für den 5000+ BE an, da dürfte sich nicht viel ändern. Ich glaube nicht, dass der 5400+ BE viel weiter geht. Irgentwas zwischen 3GHz und 3,2GHz bei 1,35V sollten wohl drin sein, kommt halt darauf an wieviel glück du mit deiner CPU hast.

Na Du treibst Dich hier ja rum. Hast Du nicht gestern erst Infos gesammelt :D

Es gibt sooooo viele Seiten hierzu (also Übertakten), wie weit Deiner geht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die absolute Hauptbremse beim Übertakten ist aber folgende:

UNWISSENHEIT! :grr:

Also erst einlesen und dann versuchen.

Der CPU ist auf alle Fälle sein Geld wert -> kannst Du bedenkenlos kaufen!

Gruß
Doly

Versuche es einfach der CPU ist bekannt für sein Easy OC. Sprich einfach mal den Multiplikator um Faktor 0.5 oder 1 erhören und schauen ob er leuft.

Dito mit vorredner.

Würde dir den 5000+ Black Edition empfehlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der 5400+BE weiter geht. Aber der 5000+BE müsste günstiger sein...

Und nicht vergessen, beide CPUs werden ohne Boxed ausgeliefert...

Übertakten tust du sie, indem du den Multi im Bios hochstellst um 200Mhz pro +1 Multi...
Außerdem kann man halt die Spannung erhöhen, um vll nochmal 200 Mhz rauszukitzeln, wenn er instabil läuft.

Bei mindfactory gibts den 5400+ BE so günstig, da denk ich lohnt es sich die 3 4 Euro mehr auszugeben. Hat mittlerweile schon jemand den 5400+?

Ich habe ihn für eine Freundin bestellt und werde dann bald mal posten, was für Ergebnisse rauskommen.

Also ich hab mir den 5400+ BE jetzt reingehauen. Und der läuft auf Anhieb mit 16er Multi stabil also 3200Mhz!
Feines Teil!:king:

Mein System:
AMD X2 5400+ BE 2600Mhz@3200Mhz
ASUS M3N HT Deluxe/HDMI
4 GB Geil DDR2 Gold Edition
2xNvidia Gigabyte 8800GT Full SLI
2x1TB HDD Raid 0

Zurück
Oben