BiosShock
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Jedes Mal, wenn ich Cinema4D rendern lasse taktet die CPU auf 547MHz runter. Wenn ich dann es laufen lasse so ca. 2-3 Minuten schaltet sie hoch auf volle Leistung(3800- 4000MHz). Bei keiner anderen Anwendung oder Spiel ist das so. Wenn die 547 MHz anliegen ist die Temperatur bei ca. 40°C. Taktet er hoch, dann bei 67-69°C.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kontrolliert, ob Kühler richtig aufliegt.
Leitpaste neu gemacht.
BIOS/UEFI ist das aktuellste drauf.
Hat einer ne Idee?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900XT
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 x G-Skill DDR4 3200 - a 8GB
- Mainboard: MIS x570-a pro
- Netzteil: 850 Watt be quiet!
- Gehäuse: quiet pure base 500dx
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 GRE
- HDD / SSD: Crucial CT1000MX5004(1TB) / 2x Seagate ST4000DM000-1F2168(a 4TB)
- Kühler:be quiet! Shadow Rock 3
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Jedes Mal, wenn ich Cinema4D rendern lasse taktet die CPU auf 547MHz runter. Wenn ich dann es laufen lasse so ca. 2-3 Minuten schaltet sie hoch auf volle Leistung(3800- 4000MHz). Bei keiner anderen Anwendung oder Spiel ist das so. Wenn die 547 MHz anliegen ist die Temperatur bei ca. 40°C. Taktet er hoch, dann bei 67-69°C.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kontrolliert, ob Kühler richtig aufliegt.
Leitpaste neu gemacht.
BIOS/UEFI ist das aktuellste drauf.
Hat einer ne Idee?