AMD 6 Kern oder Intel i5 oder i7

Rate dir auch, wie die meisten hier, zu dem T1090 da Games darauf hinauslaufen werden Multicores besser zu nutzen und einn paar Spiele gibt es ja schon die von nem x6 profitieren.
Wegen der Graka würde ich dir auch raten die 3 Wochen noch zu warten bis die neuen AMD HD 6970 auf den Markt kommen und dann kannste ja entscheiden welche Karte dir besser gefällt von der Leistung und dem Preis her.
 
[_LuTz_] schrieb:
Rate dir auch, wie die meisten hier, zu dem T1090 da Games darauf hinauslaufen werden Multicores besser zu nutzen und einn paar Spiele gibt es ja schon die von nem x6 profitieren.


Dabei vergisst du aber, dass man durch die zusätzlichen Kerne wohl höchstens zu Intel aufschließt. Ein Vorsprung in Spielen (im Schnitt) wird damit nicht wirklich herauskommen, dafür ist die Lücke zu den Lynnfields im Moment zu groß (bis zu 40% zum i7-870, bis zu 30% zum i5-760).

Es spricht eigentlich nichts für einen X6 in Spielen. Man zahlt je nach Board vielleicht 40 Euro drauf für Leistung, die man vielleicht mal später abrufen kann und der Konkurrenz dann immer noch nicht überlegen ist. Irgendwie blöd ;)

Wenn es unbedingt AMD sein muss, dann lieber einen günstigen X4 und das Geld in eine potentere Grafikkarte investieren. Das ist zehnmal sinnvoller.
 
curtisSs schrieb:
Da steht, dass laut gerüchten die Karte am 9. November kommt. Gut solange könnte ich schon warten. Nur wie siehts halt Geldtechnisch aus. Das weiß niemand oder

Selbst wenn sie dann rauskommt wirst du dich bemühen müssen sofort an eine dranzukommen. Wie teuer sie letztendlich sein wird kann dir hier keiner sagen. Aufjedenfall wird sie teurer als die GTX 480 ;)

Daher fände ich die Idee mit einer "Übergangskarte" gar nicht mal so schlecht.
 
@Boxleibnerb der x6 ist auf i7 ebene, der Konkurriert gegen d. i7 860 sehr gut mit u. dafür ist er auch günstiger.
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_x6_thuban/

-Aber die volle Power zeigen die x6 u. i7 in Videoencoding, da wo der i5 nicht mehr so gut mithalten kann. Aber dieses rumgetrolle aufschliessen etc. kann ich ja nicht mehr hören.
 
Kommt natürlich auf den Parcour an. Bei CB sieht es wieder ganz anders aus. Wer weiß, wie HT4U getestet hat.

Ich sag nur wie ich es sehe, das hat mit Trollen nichts zu tun.
 
Nun ja, am anfang wollte ich schon lieber einen i5 - 650, aber ich mein der ist nur 2 Core, ich bin seit 4 Jahren auf einem 4 Core, absteigen möchte ich ehrlich nicht.
 
curtisSs schrieb:
Nun ja, am anfang wollte ich schon lieber einen i5 - 650, aber ich mein der ist nur 2 Core, ich bin seit 4 Jahren auf einem 4 Core, absteigen möchte ich ehrlich nicht.

Dann greif zum x6. Wenn du dazu noch eine GTX 580 oder eben die 6970 kaufst solltest du da sowieso keinen Unterschied merken, esseiden du benutzt Benchmarks.

In ein paar Jahren ärgerst du dich dann wenn du jetzt einen 4 Kerner anstatt einen 6 Kerner kaufst.
Außerdem kommt irgentwann die Zeit wo auch 6 Kerne von Spielen voll ausgenutzt werden.
 
curtisSs schrieb:
Nun ja, am anfang wollte ich schon lieber einen i5 - 650, aber ich mein der ist nur 2 Core, ich bin seit 4 Jahren auf einem 4 Core, absteigen möchte ich ehrlich nicht.

-Das ist ja quasi fast die gleiche Situation, damals haben ja auch viele gesagt, Dual Core - Quad brauch noch kein Mensch. Spätestens als GTA IV raus war kammen die Dual Cores ins Schwitzen.
P.S. Grafikkarten: Warte die Produkte von beiden Herstellern ab AMD/Nvidia. Dann kannst du nämlich schnell 50€ einsparen, da dann die Konkurrenz auch da ist. Man hat ja gesehen bei der Vorstellung der HD 6850/70 wie schnell die GTX 460/470 im Preis gefallen sind.
 
Mal eine Frage. Die GTX 580, hat die irgendwie eine Funktion mehr oder ist diese nur von der Power her stärker. Weil die GTX 480, würde doch locker für die nächsten 3 Jahre halten oder? Warum sollte ich mir die 580 GTX kaufen, wenn diese nur 30 % mehr Power hat, also vllt 1 1/2 jahre länger halten würde.
 
curtisSs schrieb:
Mal eine Frage. Die GTX 580, hat die irgendwie eine Funktion mehr oder ist diese nur von der Power her stärker. Weil die GTX 480, würde doch locker für die nächsten 3 Jahre halten oder? Warum sollte ich mir die 580 GTX kaufen, wenn diese nur 30 % mehr Power hat, also vllt 1 1/2 jahre länger halten würde.

Weil sie vorraussichtlich weniger Strom frisst und mehr Leistung hat. Zudem sollen viele Sachen optimiert worden sein.
https://www.computerbase.de/2010-11/gtx-580-benchmarks-und-infos-zu-tdp-sowie-tmus/
 
curtisSs schrieb:
Mal eine Frage. Die GTX 580, hat die irgendwie eine Funktion mehr oder ist diese nur von der Power her stärker. Weil die GTX 480, würde doch locker für die nächsten 3 Jahre halten oder? Warum sollte ich mir die 580 GTX kaufen, wenn diese nur 30 % mehr Power hat, also vllt 1 1/2 jahre länger halten würde.

-Die GTX 580 soll überarbeitet raus kommen, weniger Energieverbrauch + bessere Leistung. Die GTX 480 zieht bis 300W unter Vollast, was mMn deutlich zu viel ist. Außerdem kannst ja immer noch die GTX 480 kaufen, aber vielleicht schon für 250€ diesen Monat ???
 
-Die GTX 580 soll überarbeitet raus kommen, weniger Energieverbrauch + bessere Leistung. Die GTX 480 zieht bis 300W unter Vollast, was mMn deutlich zu viel ist. Außerdem kannst ja immer noch die GTX 480 kaufen, aber vielleicht schon für 250€ diesen Monat ???

Aufjedenfall warten oder doch was kleineres wie die GTX470 kaufen, welche ja seit letzter Woche schon deutlich im Preis gefallen ist ^^

Weil die GTX 480, würde doch locker für die nächsten 3 Jahre halten oder?

" Neue Hardware " ist spätestens nach 3 bis 5 Monaten in Fachkreisen " ALTE Hardware "
Es gibt leute, denen reicht eine Voodooo Karte immernoch , also es kommt drauf an mit welchen Einschränkungen du leben kannst und was du machen willst und wie .... Aber zum daddeln kannste die nächsten 2 Jahre höchstens sicher sein um alles auf Maximum zu daddeln. Ende 2011 soll die AMD Radeon 7k Reihe vorgestellt werden und die HD6k Reihe soll Nvidia echt feuer unterm Hintern machen sollen ^^
 
Ja okay.

Das heißt es sieht dann jetzt so aus:

Prozessor

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)
von AMD ca. 220 €

Grafikkarte

GTX 580 --- €
und

Mainboard

ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z) ca. 120 €
 
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)
von AMD ca. 220 €

Grafikkarte

GTX 580 --- €
und

Mainboard

ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z) ca. 120 €

Kannst du so nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso hmmmh. Danke =). Dann werd ich später mal den Dad von dem Kumpel anhauen, und mit na mal darüber reden, ob wir die 2 Componenten heute schon mal bestellen, bzw morgen also um 0 Uhr. Und ich meine, ich kann ja, bis die GTX580 da ist, die GTX 275 benutzen oder?
 
Naja, ich habe nicht daran gedacht 2 Karten ranzuhängen, damit eine die PhyX berechnen kann. Nur das andere, das mit diesem VGA Switch blick ich nicht ganz.

WÜrdet ihr mir denn ein anderes empfehlen? Ich fand das eben ganz gut, Preis und der Unterstützung, dazu USB 3.0. Hmh

Was meint ihr?

Achso hey, mein Netzteil, reicht das? da steht in weiss ,,be " und in rot ,,quiet!" Links oben. Und da steht noch 700 W.
 
Zurück
Oben