AMD 64 3200+ > AMD 64 4000+ oder X2 4200+? S.939

Yukatan

Cadet 4th Year
Hi,

folgendes Problem: Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, ob ich meinem System:

CPU: AMD 64 3200+
Speicher: 2 GB Kingston Value Ram DDR 400
Graka: GeForce 7800 GT
Board: Asus A8N - SLI Socket 939

noch eine schnellere CPU können sollte! Weil ich auch nicht mehr soviel Geld hineinstecken möchte. Es wird fast ausschließlich zum zocken genutzt!!! Umsteigen auf AM 2 möchte ich auch nicht mehr, da der Plattform auch bald der Hahn zugedreht wird.

Somit wäre es ganz gut wenn ich mein System noch ein wenig verwenden könnte!!!

Deswegen stellt sich die Frage welche CPU? Ich würde ja zum DC X2 tendieren, leider werden diese nicht mehr für 939 produziert. Man bekommt nur noch den X2 3800+ und den X2 4200+. Diese sind verhältnismäßig zum AMD 4000+ doppelt so teuer und ich frage mich ob der Leistungsunterschied wirklich bemerkbar ist zwischen dem 4000+ und dem X2 4200+. ( in Spielen)

Oder sollte ich gar nicht mehr aufrüsten?

Ist meine Graka auch schnell genug für einen AMD X2 4200+?

Weil ich eigentlich den Rest meines Systems so wie es ist bestehen lassen wollte!!!

Danke schon mal im Vorraus, Cya

wie wärs denn mit übertakten? den 3200+ bekommst du leicht auf über 2500 mhz. aufrüsten würde ich fast nicht mehr. obwohl für 110 euro der x2 4200+ nicht schlecht wirkt.

Hmm, das Problem ist das ich keine Ahnung habe vom übertakten!!!
Den X2 4200+ habe ich bis jetzt nur für 139 € gefunden( alternate).
Mindfactory ist er nicht verfügbar.

Hallo,
wenn ich dir einen Tip geben kann, kauf dir den 4200 bei alternate.
Ich habe jetzt auch noch mit einem 185 Opteron nachgelegt und bin zufrieden.
Den auf AM2 umrüsten ist auch schon uninteressant, der ist schon so gut wie tot.

Hi,

schaue mal bei www.hardwareversand.de rein.
Die bieten den 4200+ grade für 121,98 € :D als tray version an.
Haben die Preise erst letzte Nacht etwas gesenkt auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat sich für seinen 939er System einen X2 4200+ bestellt. Wieviel Watt sollte auf der 12V-Schiene vorhanden sein?

Er hat momentan (noch :D ) ein 300W-NT mit 10A auf der 12V-Schiene und betreibt damit problemlos seinen 3500+ und eine 7600GT und die notwendigste Hardware.

Wir haben nun aber Zweifel, ob das NT ausreicht :freak:

Ich denke mal, starten wird die Kiste, aber wenn er dann C&C 3 anwirft, könnte es knapp werden.

Oder?

Hi, stehe quasi vor der gleichen überlegung. Habe einen 3000+ derauf 2200 läuft wahrscheinlich luft noch ein bischen da, aber eben nur ein bischen. Meine aktuellen spiele (FEAR,PREY sollten auch noch mit dem 4000+ gut zu spielen sein ;-) wenn ich mir evtl zu #jahresende stalker oder was anderes hole, ist auch ein neuer sockel da und dann reicht der x2 4200+ evtl auch wieder nicht ;-)
schwere entscheidung *grummel*

zittrig schrieb:
Ein Freund von mir hat sich für seinen 939er System einen X2 4200+ bestellt. Wieviel Watt sollte auf der 12V-Schiene vorhanden sein?

Er hat momentan (noch :D ) ein 300W-NT mit 10A auf der 12V-Schiene und betreibt damit problemlos seinen 3500+ und eine 7600GT und die notwendigste Hardware.

Wir haben nun aber Zweifel, ob das NT ausreicht :freak:

Ich denke mal, starten wird die Kiste, aber wenn er dann C&C 3 anwirft, könnte es knapp werden.

Oder?

Hm, also gestern Abend habe ich noch eine Rückmeldung bekommen, dass C&C 3 problemlos läuft. Alle Grafikeinstellungen jetzt auf Maximum. Dann könnte das NT doch noch reichen fürs Erste .... ?

Hi,

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Habe zurzeit einen
CPU: AMD 64 3500+,
Grafikkarte: 7900GT
RAM: 2GB
Mobo: Asus-A8n Sli (939)

Wollte erst vor ein paar monaten einen X2 4600+/4800+ bestellen, nu hab ich zulange 'ich depp' damit gewartet das P/L besser wird , mitterweile sind die nicht mehr verfügbar.
Aktuelle Spiele meistert die Kiste noch gut. Aber irgendwan wird schluss damit sein. Lohnt sich die x2 4200+ wirklich noch?. Die sind bei uns auch ziemlich schwer zu bekommen (Ö), gerinige Stückzahlen :(. Oder wäre es besser in naher zukunft einen neuen Sys zusammenschrauben?.

Zurück
Oben