AMD 64 3200+, neue Graka?

ich weis dass die 7950gt in aktuellen spielen nich ganz an die 1950pro ranreicht aber das war auch eher als möglichkeit für die 7900gs gemeint und sollte kein vergleich zur 1950pro sein. hab ja geschrieben dass es dafür wohl 650mhz braucht, die 7950gt hat ja "nur" 550 mhz ;)
der verbrauch war auch auf die 1950 gemünzt. die 2600xt hab ich für meinen teil ja aufgrund der probs ausgeschlossen...
das mit dem versuchen und umtauschen mit der 2600xt könnte man natürlich machen... dann sollte man aber schon gut auf den händler achten damit man beim umtausch keine probs bekommt. von norskit kann ich schon ma definitiv abraten^^ dann is erstma für mehr als 3 monate karte und geld futsch und irgendwann bekommt man dann den ZEITWERT ersätzt weil die karte in dem laden nich mehr lieferbar is... (so wars bei meinem kumpel bei ner 500,-€ graka -.-)

@ chacha73: 200€ werde ich auch nicht invesiteren :) Der Pc Händler um die Ecke hat recht gute Preise, rechne eher mit max. ca. 150€. Zum Thema CPU, hab Sockel 939 und im Notfall gibts dafür ja auch noch nette CPU's, nicht die Performance Monster aber zumindest welche die die Graka ausreizen sollten. Der Verkauf meines Systems kommt leider net in Frage. Insbesondere ist es schon ziemlich schwer als Schüler 300€ aufzutreiben....

/edit: Habe gerade gelesen dass die Treiberpolitik von Ati in Sachen AGP nicht wirklich gut zu sein scheint und ein etwas ungutes Gefühl bekommen :D, was wäre denn theoretisch eine "etwa" vergleichbar gute Nvidia Graka? 7900gs oder 7950gt? Müsste ich mir bei den beiden GraKas auch auf jeden Fall ein neues NT holen oder brauchen die etwas weniger Strom? Habe nämlich wirklich wenig Lust nach einem halben Jahr festzustellen dass die Treiber der Karte nicht mehr bzw. nur noch schwach supportet werden. Habe wie gesagt ein 420W NT verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke: bzgl. Nvidia und AGP: meiner Meinung nach lohnen sich nur noch 7300GT/7600GS, vom P/L-Verhältnis her. Wg. Treiber würde nur unter Linux von ATI definitiv abraten.
bzgl. Rückgabe: Kapitel Fernabsatzgesetz: 14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt der Ware ohne Nennung von Gründen. Das, womit viele Shops werben ist Gesetz und Pflicht für alle. Nix Zeitwert, weil kein Kaufvertrag.
@Threadsteller: Eine 1950Pro AGP inkl. Netzteil, was du evtl. bei der Karte bräuchtest für 150€? Ich meinte nur für den Fall, dass dein NT schlap macht.

@chacha73: hast du meinen post auch aufmerksam gelesen?^^ ich habe ihm ne 1950pro empfohlen (schau ma den link) und nur ne 7900gs als alternative genannt weil die eher mit seinem nt laufen würde...
ich habe lediglich von der 2600 abgeraten weil hier offensichtlich große probleme bestehn... hab die am anfang auch immer als ideale agp-graka empfohlen aber nach dem ich schon so viel davon gelesen habe dass die so viele probs macht und viele die gegen eine 7900 umgetauscht haben weil sie die nase voll davon hatten...

@Lübke: ok, ich gebe dir recht. Einigen wir uns darauf, es kann das mit der 2600XT ausprobieren und wenn´s nicht geht die 7900GS holen;-)

Hehe, nach dem was ich im Inet über die 2600XT gehört hab werd ich fein die Finger davon lassen :D Aber ma ne andere Frage, könnte ich diese Karte http://geizhals.at/a292488.html (7900GS) auch mit meinem 420W Netzteil problemlos betreiben? Dann würde ich ja theorethisch wieder etwas Geld sparen und net zu viel Leistung verlieren. Habe scho gesucht aber find irgendwie keine Mindestanforderungen an das Netzteil :/

finde ich auch shade;-)
Das NT wird reichen, sowohl CPU als auch Graka sind recht sparsam.

Zurück
Oben