AMD 64 Übertakten

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
also ich würde auch gerne mein AMD 64 Übertakten aber ich weiss leider net genau wie mein MotherBoard heisst wie kann ich das sehen?
und wie ich das genau übertakten kann?

mein PC:
AMD 64 +3000
512 DDR RAM PC 333
ATI 9600XT
500 GB Festplatte
2x Dual DVD Brenner

hoffe jemand hilft mir danke im voraus

Im Bios gibt es es normalerweise irgendwo eine Möglichkeit den Frontsidebus(FSB) anzuheben. Aber ich rate dir nur mit entsprechender Kühlung zu übertakten. Vorsichtig den Frontsidebus anheben und dann den PC auf Stabilität prüfen. Falls es zu Problemen kommt sofort wieder den Takt etwas zurückstellen.

DJ IDAM schrieb:
und wie ich das genau übertakten kann?
......deine frage klingt so als ob du nicht allzu viel erfahrung mit overclocken hast. wenn dem so ist, solltest du, deiner hardware zuliebe, erst mal hier im board nach threads und im netz nach beiträgen suchen die sich mit oc im allgemeinen beschäftigen. die gefahr etwas zu schrotten wenn man nicht genau weiss was man und wie man es tut ist sehr hoch.

gruss Nox

meiner meinung nach kannst du den fsb einfach anheben halt nicht zuviel die temp wird dabei kaum bis garnicht ansteeigen da die temp erst steigt wenn due den vcore hoch setzt !!!!! ;) aber es wäre doch noch recht interseant was für nen kühler du hast ?????? :rolleyes: wenn du nen zalman hast ist dein vorhaben überhaupt kein prob :volllol: ps. hebe den fsb aber niemal mehr als nen 3200 dann kommen fehler das is so mit den neuen boards das die sich eigenlich nicht takten lassen wollen naja viel passieren kann nicht mit den neuen boards da der rechner höstens aus geht !!!!! und nicht wie alle anderen immer sagen das dein proggi kaputt geht denn kannst nur schrotten indem du den vcore hoch stellst und davon sollte jeder seine finger lassen auser der der das geld hat naja viel spass beim tackten. aber versuche doch erst mal mit nem bissel mehr ram dann iss deine iste auch schon viel schneller bevor du an den schön proggi gehst

Zuletzt bearbeitet:
imacman schrieb:
meiner meinung nach kannst du den fsb einfach anheben halt nicht zuviel die temp wird dabei kaum bis garnicht ansteeigen da die temp erst steigt wenn due den vcore hoch setzt !!!!! ;) aber es wäre doch noch recht interseant was für nen kühler du hast ?????? :rolleyes: wenn du nen zalman hast ist dein vorhaben überhaupt kein prob :volllol: ps. hebe den fsb aber niemal mehr als nen 3200 dann kommen fehler das is so mit den neuen boards das die sich eigenlich nicht takten lassen wollen naja viel passieren kann nicht mit den neuen boards da der rechner höstens aus geht !!!!! und nicht wie alle anderen immer sagen das dein proggi kaputt geht denn kannst nur schrotten indem du den vcore hoch stellst und davon sollte jeder seine finger lassen auser der der das geld hat naja viel spass beim tackten. aber versuche doch erst mal mit nem bissel mehr ram dann iss deine iste auch schon viel schneller bevor du an den schön proggi gehst
Weißt du überhaupt, was du da schreibst! So viel geistigen Diarrhoe hab ich ja noch nie in einem Post gelesen! :rolleyes: Wat für ein toller Einstieg hier! Den Verweis auf die Regeln erspare ich mir - das können die Mods machen!:D

@DJ IDAM:
Ich rate dir dringends - im Sinne nicht zerstörter Hardware - den Tipp von Noxman zu beachten! :) Arbeite dich da mal langsam ran, bevor du aus Versehen noch deine Hardware bruzzeltst, darauf hast du doch mit Sicherheit keinen Bock! ;)

antwort zum beitrag von focebiker

Ich hatte mal Amd 64 3200 und habe den Fsb auf Glaube ich 220 ohne ein Anstieg der Temperatur deswegen bin ich mir da sehr sich was ich da schreibe :mad:.

Ich habe den das mit Sandra getestet ohne Fehler.

Also vertraue ich dem was ich gesehen habe nicht das was alle schreiben.

meine Meinung ist wer Große Töne spuckt muss nicht viel dahinter steckten.

Wenn man sich einige Signaturen anschaut dann sollte jeder mal in grübeln kommen das viele. Leute das unmögliche möglich gemacht haben oder bekommst du aus nen 1600 Amd xp nen 3800?

Wenn ja dann kannst du auch zaubern :D .

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das man das alles nicht so pauschalisieren kann wie du das scheibst. :rolleyes:

Zurück
Oben