Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi! Möchte mir vielleicht einen AMD 6400 holen und meine Frage lautet, wie hoch kann ich diesen takten mit 1.38 volt? Mehr is leider nicht drin da ich nur ein billiges Asus M2N habe. Mit meinen AMD 5600 schaffe ich 3094 Mhz. Wäre sicher noch mehr drinn wenn ich 1,45 v einstellen könnte.
ich kann mir net vorstellen das du den allzuweit hoch jodeln kannst!
Immerhin ist der 6400er schon eigentlich ausgereift!
Ich denke ma 3,3 oder sogar 3,4 sollen drinne sein aber dann is auch schluss!
Is jetzt meine Meinung, überzeugt mich vom Gegenteil^^
@Beelzebub1984
Glaub auch nicht, das man da viel holen kann.
Es ist normalerweise so, das die High End CPUs aus einer Serie meistens nicht weit übertakten lassen.
Die "kleinen" CPUs dagegen lassen sich of sehr weit übertakten.
Wenn du dir die OC Ergebnisliste anschaust, siehst du zum Beispiel bei der E6xxx Serie,
das mit dem E6300 (1,86 Standardtakt) ähnliche Ergebnisse zu schaffen sind wie mit dem E6850 (3GHz Standardtakt).
Das du eine Spannunglimit hast ist dabei natürlich ein Problem, aber ich würd auf ähnliche OC Ergebnisse wie mein Vorgänger tippen.
Bin mir also nicht sicher, ob der CPU Tausch sinnvoll wär.
@Prof.Dr.Dome
Black Edition ist sicher besser zum Übertakten. Glaub aber trotzdem nicht, das man sich dadurch viel Mehrtakt erwarten kann.
Ich find mit den 3100 MHz Dual Core, denn er bereits hat kann man zufrieden sein.
öhm 6400 blackedition hatt nach oben keien freien multi ist auf 16 begrenzt habe allerdings schon modelle mit 500er reftat gesehn bei kleineren mult versteht sich.
ansonsten ist bei dem 6400+ nicht viel zu holen 3,4 schaffen die meisten aber da bist du schon fast am limit
Moin,kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du nicht viel höher kommst wie 3,4Ghz.Ich habe den 6000+ und er läuft bei 3,155Ghz stabil.Viel mehr ist da nicht zu machen.
Mit deinem kannste da zufrieden sein.
Wenne takten bis zum get no willst dann musste dir nen Intel holen,grins.
Quadcore kommt für mich nicht in Frage! Zum zocken brauche ich 2 Starke Kerne und nicht 4 Schwache wo 2 beim zocken eh bloß genutzt werden. Zumal müsste ich mir dann noch ein neues Board kaufen weil ich nur X2 cpu's drauf machen kann. Da kann ich mir dann gleich mal ein 775 Board kaufen mit E8200 oder so. Ich denke mal ich hole mir dann nen billiges Intel 775 mit den E8200 und jodel den dann hoch. Hoffentlich reicht ein board für 65 euro.