Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD X2 6400+ overclocking - wie weit sollte es gehen
ich habe auch son komischen 6400+ und habe mal getestet den mit nem multi von
11x,cpu mhz von 300 pci-e 101 mhz und HT auf 3x laufen zu lassen ,lief auch erst ohne
zucken , doch dann nach ca 30 min mitten in nem game black screen und nen restart.
würde gerne von euch wissen was ihr so eingestellt habt
habe es auch einfach mal nur mit der takt erhöhung versucht , nur wennich da auf 220 mhz geh ,
iss es auch net wirklich stabil , was mache ich falsch was vergesse ich vllt auch einzustellen ?
mfg msk
icq 262933631
edit, habe den gleichen kühler und cpu wie W33D3RCH3N !
Die BE Version der 6400 CPU ist schlicht und einfach : Verarsche!: Ich hab ALLES versucht mit niedrigeren MULTIS aber nix hat geklappt,nur im Multi von 16 kann ich vernünftig ocen und leider ist 16 auch der MAX Wert -.-
Also er ist das Geld net wert also den Aufpreis,denn man bekommt den 6400er auch als normalen in nicht BE Version.
Also ich hab auch den AMD X2 6400+..... also bei mir gehts bis 3,36ghz mehr ist nicht danach wird er instabil........ total untypisch für amd, früher konnte man sie weit ausreitzen.... aber der 6400+ irgendwie nimmer...
also auf 3,36ghz läufter super nie probs. gehabt..
Hallo ich habe gestern ein Bios Update bei meinem Asus M2n-sli deluxe gemacht und damit sollen nur neue CPU´s erkannt werden. Nun hab ich immer den FSB erhöht (Multi14) damit der Speicher auf 400MHz kommt. Hab dann aber vergessen den Multi runter zusetzen !
Jetzt läuft die CPU mit 3225MHz, ohne sonst etwas verändert zuhaben(selbst C&Q ist an).
Hab auch Screenshot mit CPU-Z gemacht ist aber zu gross um einfach anzuhängen.
hi,
ich hab mir gestern einen amd x2 6400+ gekauft und er rennt bei mir auf 3520 MHz stabil, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es bis jetzt noch nicht probiert hab, ihn weiter raufzutakten!
werde es mal nächstes we probieren und bericht erstatten!
ich benutze ein Asus M3A78-EH + cpu-wasserkühlung!