AMD 6700 XT - es ruckelt

Temperatur ist bei 52 Grad wenn ich im Spiel bin. Habe gerade den neuen Treiber installiert, habe das Gefühl, dass es etwas besser ist, aber immer noch nicht smooth anfühlt
Ergänzung ()

Brauchen die Treiber kurz oder muss es direkt so wie vorher sein?

@yixeli jedes mal wenn du den Treiber neuinstallierst muss er die Texturen neu laden und dass kann schon mal einige Minuten dauern und entsprechend in Lags bzw. Ruckler resultieren

yixeli schrieb:
52 Grad wenn ich im Spiel bin. Habe gerade den neuen Treiber installiert, habe das Gefühl, dass es etwas besser ist, aber immer noch nicht smooth anfühlt
Ist die GPU denn überhaupt richtig ausgelastet? Wenn die nicht gefordert wird, dann geht auch die Temperatur nicht hoch.
Du könntest mal mit GPU-Z oder FurMark die GPU stressen.

Als ich vom 24.8 auf den 24.9 gewechselt bin, haben mehrere Spiele Ruckler gehabt, also wieder auf 24.8. Das ist ein sehr guter Treiber für die 6700 XT.

Vorgestern hat mir Windows den Windows-AMD-Treiber draufgemacht, das wollte ich nicht. Dann habe ich den 24.10.1 drauf gemacht, ab und zu ist da ein Ruckler, ich muss das beobachten. Ruckler können auch andere Ursachen haben.
Und wenn sie nur vereinzelt auftreten, ist es nicht eindeutig dem AMD-Treiber zuzuordnen.

Der 24.8.1 ist sehr gut und ruckelfrei @yixeli

Also es ist jetzt wieder etwas besser geworden hab ich das Gefühl
Ergänzung ()

Aber Ruckler sind immer noch da

Welche Spiele sind betroffen? Welchen Treiber hast genommen? Spiele ein wenig länger, bis alles eingeladen ist in Ram und Vram.
Shader optimieren gehört auch dazu, einmalig nach Treiberwechsel, nicht bei jedem Spiel.

Also bei Valorant ist es am meisten aufgefallen, nicht mehr so smooth wie vorher. Ich habe mal 24.8.1 installiert und schaue wies jetzt ist
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Ist die GPU denn überhaupt richtig ausgelastet? Wenn die nicht gefordert wird, dann geht auch die Temperatur nicht hoch.
Du könntest mal mit GPU-Z oder FurMark die GPU stressen.
So 50-60% immer
Ergänzung ()

1730551716444.png

Das ist hierbei rausgekommen
Ergänzung ()

Jungs und Mädels, es tut mir mega leid, dass ich mit meiner Dummheit eure Zeit gestohlen habe. Ich hatte eingestellt, dass mein PC nur 59 hz, statt den 144hz anzeigt...
Funktioniert wieder alles!
Gott segne euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, meckswell, theLittleCandy und eine weitere Person
Die Karte schreit nach einer neue Wärmeleitpaste. 23 Grad Unterschied zum Hotspot erscheinen mir etwas viel, aber auch 2200 RPM nach 17 Sekunden. Da passt was mit der Kühlung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
maxi_rodriges schrieb:
Die Karte schreit nach einer neue Wärmeleitpaste. 23 Grad Unterschied zum Hotspot erscheinen mir etwas viel, aber auch 2200 RPM nach 17 Sekunden. Da passt was mit der Kühlung nicht.
Ich habe auch vor Kurzem WLP gewechselt, hat Wunder gewirkt, Karte wurde viel Leiser.

Zurück
Oben