AMD 6970 GPU-Z Temp#2 125°C?

Eigentlich schäde, wäre GPU2 ebenso im Idle dermassen heiss, dann hätte ich definitiv auf einen defekten Sensor getippt. Möglicherweise hat der Sensor unter Last Probleme, denn wie Nick.Name schon schreibt, ist ein stabiler Betrieb mit 140° absolut unmöglich.

Ungewöhnlich ist es allemal... Wenn die Graka ansonsten einwandfrei läuft, würde ich von einem Umtausch eigentlich absehen. Ich würde viele viele Stabilitätstests machen :D

Wenn du magst, kannst du die Temps noch mit Aida64 auslesen.

Das ist schon richtig so, sie hat eine GPU Temperatur und drei GPU 1-3 Temperaturen. Zumindest gemäss Auslesesoftware....

Was die GPU 1-3 Temps sind, weiss ich leider nicht, entweder sitzen hier noch 3 Sensoren bei der GPU... oder es handelt sich um die Temperaturen der Spannungswandler. Anscheinend ist die aktuelle Software noch nicht ganz kompatibel mit der 6970 oder AMD hats absichtlich so gemacht ;)

Ist eine echte 6970 von HIS. Ein Clankollege hat die selbe Karte und hat keine hohe Temp#2.

Das kam vom AMD support:

Schrauben Sie bitte mal Ihr Gehaeuse auf und testen Sie ob sich die Temperatur nach unten bewegt und pruefen Sie ob der Kuehler der Grafikkarte richtig auf dem Sockel sitzt.

Ansonsten wuerde ich sagen, dass die Karte evtl. Defekt ist und Sie sich zwecks Garantie an Ihren Haendler wenden sollten.
Ergänzung ()

Die schrauben ließen sich noch minimal anziehen auf den Kühler. Hab dann nochmal gemessen.

Diesmal war die Temp#2 bei 146°C. Restliche Temps waren identisch.

Hier mal Bilder:

Ergänzung ()

Stalker COP

Temp#1:75°C
Temp#2:123°C
Temp#3:85°C

Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC kackt sie mir jetzt auch ab. Temps sind wohl wahr. Muss mir jetzt was neues bestellen.
Ergänzung ()

Heaven 2 Stunden ohne Probleme...
Ergänzung ()

Aliens vs Predator schmiert nach wenigen Minuten ab. Is also hinüber.

Krieg jetzt ne neue Powercolor 6970 als Austausch. Brauch diese aber jetzt nicht mehr. Falls jemand die haben will kann er sich bei mir melden.

Zurück
Oben