AMD 7870 - kein Signal - unbekanntes Gerät

Erstmal vielen Dank für eure Hinweise. Einen Softwarefehler schließe ich aus, da mir die Grafikkarte auch im Bios kein Bild zeigt und diese überhaupt nicht erkannt wird. Ich habe mir jetzt ein neues Mobo (AS Rock H61M-DGS) und WLP bestellt. Da ich noch einen Gutschein über Ebay hatte, hat mich das Mobo nur 19€ gekostet. Ich denke das ist die beste Möglichkeit weiter zu testen. Denn wenn ich schon mal alles ausbauen muss, will ich den Fehler auch zu 100% eingrenzen. Ich werde mich am kommenden We hier nochmal melden und Bericht erstatten :-)

Warum bestellst du ein Mainboard, wenn alle Hinweise in Richtung Netzteil gehen bisher? Natürlich ist das alles immer geraten, aber dann frag ich mich, warum du überhaupt fragst, wenn du es dann trotzdem anders machst?

Welche Hinweise gehen denn in Richtung Netzteil? Die GT 630 nutzt nur 8 der 16 Lanes vom PCI-E Port, dementsprechend kann das Mainboard nicht ausgeschlossen werden. Außerdem sollte es doch wenn dann unter Last zu Problemen mit der Grafikkarte kommen. Evtl. bestelle ich mir auch noch ein Netzteil - das kann ich ja im Notfall dann auch zurücksenden. Wollte den 30€ Ebay Gutschein verbraten... und meine Vermutung geht eher in Richtung Mainboard, evtl. sogar CPU, da die die Lanes für den PCI-E Port bereitstellt...

Hallo Community,

ich bin am Verzweifeln. Habe alles ausgebaut und getestet, teilweise testen lassen... Die Ergebnisse:

• Das neue Mainboard mit der Grafikkarte (7870) getestet --> kein Bild!

• Das neue Mainboard mit der Grafikkarte (7870) und anderem Netzteil getestet --> kein Bild!

• Das neue Mainboard mit anderer Grafikkarte (GT630) getestet --> Läuft, wie auch mit dem alten MB

• Grafikkarte in anderem Rechner und gleichem Netzteil getestet --> Läuft!
Der einzige Schluss, den das für mich zulässt: Die CPU scheint keine Anbindung an alle 16 Lanes zu haben und es liegt nicht am MB. Habt ihr noch eine Idee, außer eine neue CPU zu kaufen? Werde wohl mal einen Suche Thread eröffnen für eine "neue" Sockel 1155 CPU!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Das Martyrium geht weiter: neue CPU ist angekommen - das Problem besteht weiterhin. Nun bin ich wirklich ratlos. Habe die Hisn Nullmethode ausprobiert. Mit gestecktem Ram kein Beep! Trotzdem läuft der PC ja - egal in welcher Konstellation - nur die Grafikkarte gibt kein Bild aus, was Sie bei zwei anderen Rechner getan hat. Was soll ich nun tun?

Sollte ich nun neuen Arbeitsspeicher oder eine neue Grafikkarte ausprobieren?

Zurück
Oben