WhiteRose3110
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne eine Kaufberatung oder Erfahrungsberichte zu den oben genannten AMD 7900XTX Modellen einholen, weil ich mir einer der beiden gerne kaufen würde (Asus TUF vs. Sapphire Nitro+).
Soweit ich weiß, soll die Asus effizienter und leiser sein, dafür habe ich immer wieder von Spulenfiepen gehört, was natürlich sehr nervig wäre.
Die Sapphire hingegen soll schneller und eine höhere Leistung haben, dafür aber auch einen bis zu 100Watt höheren Verbrauch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da sich der Kaufpreis beider Modelle nicht stark unterscheided, wären beide ok (ca. 1100-1200€)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, für keine spezielle Software
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3x 27 Zoll WQHD, FreeSync von Acer und Asus
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Soll für einen neuen Gaming PC sein.
Möglichst Leise, kein Spulenfiepen, gute Effizienz
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten.
Ich würde mir gerne eine Kaufberatung oder Erfahrungsberichte zu den oben genannten AMD 7900XTX Modellen einholen, weil ich mir einer der beiden gerne kaufen würde (Asus TUF vs. Sapphire Nitro+).
Soweit ich weiß, soll die Asus effizienter und leiser sein, dafür habe ich immer wieder von Spulenfiepen gehört, was natürlich sehr nervig wäre.
Die Sapphire hingegen soll schneller und eine höhere Leistung haben, dafür aber auch einen bis zu 100Watt höheren Verbrauch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da sich der Kaufpreis beider Modelle nicht stark unterscheided, wären beide ok (ca. 1100-1200€)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Genshin, Cyberpunk 2077, Warframe, alles mögliche andere
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD auf 3 Monitoren
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS auf Hauptmonitor
Nein, für keine spezielle Software
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3x 27 Zoll WQHD, FreeSync von Acer und Asus
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Soll für einen neuen Gaming PC sein.
- Prozessor (CPU): AMD 7950X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine, angefragtr Modelle hier
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1000Watt Be Quiet Dark Power 13
- Gehäuse: NZXT Flow 9
Möglichst Leise, kein Spulenfiepen, gute Effizienz
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten.