Ich bin heute mal mit meinem meinem A10 APU und meiner Festplatte zu einem Kumpel der ebenfalls ein FM2+ Board hat (Gigabyte),
und habe das ganze unter Linux bei ihm getestet und das für ca. 2 Stunden.
Bei seinem 1600er Ram blieben die Temperaturen bei 49 bis 51 Grad im UEFI.
Im Betrieb schien alles stabil zu laufen, ich habe blöderweise vergessen einfach mal meinen Ram mit zu nehmen in ihn da zu testen.
Nun werde ich bei Gelegenheit den RAM noch bei ihm testen.
Ich wollte mich trotzdem vorzeitig schon mal nach RAM Alternativen umsehen, und hoffe das ich ihn im Falle dann irgendwie zurück gesandt bekomme.
Weiß vielleicht jemand welcher RAM Hersteller zu empfehlen ist?
momentan besitze ich ja einen 2133er RAM mit 9-11-10-28 Timings, jetzt suche ich RAM der da ungefähr gleich auf ist und das für unter 95€ max. 100€.
Für AMDs APUs ist ja die Geschwindigkeit des Speichers entscheidend für die Leistung, hat jemand Ahnung wie das mit den Timings ausschaut?
Danke!
und habe das ganze unter Linux bei ihm getestet und das für ca. 2 Stunden.
Bei seinem 1600er Ram blieben die Temperaturen bei 49 bis 51 Grad im UEFI.
Im Betrieb schien alles stabil zu laufen, ich habe blöderweise vergessen einfach mal meinen Ram mit zu nehmen in ihn da zu testen.
Nun werde ich bei Gelegenheit den RAM noch bei ihm testen.
Ich wollte mich trotzdem vorzeitig schon mal nach RAM Alternativen umsehen, und hoffe das ich ihn im Falle dann irgendwie zurück gesandt bekomme.
Weiß vielleicht jemand welcher RAM Hersteller zu empfehlen ist?
momentan besitze ich ja einen 2133er RAM mit 9-11-10-28 Timings, jetzt suche ich RAM der da ungefähr gleich auf ist und das für unter 95€ max. 100€.
Für AMDs APUs ist ja die Geschwindigkeit des Speichers entscheidend für die Leistung, hat jemand Ahnung wie das mit den Timings ausschaut?
Danke!