AMD A12 9800 und Gtx 1070 passt das zusammen ?!

WhiteSiberian

Newbie
Guten Abend/Tag

Da ich erst seit einiger zeit mich mit Computer beschäftige kenn ich mich leider nicht so gut aus. Bin momentan dabei mir einen neuen Gaming pc zusammen zu stellen allerdings habe ich ein Problem und vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Kommt meine Gtx1070 auf volle Leistung mit den neuen amd a12 9800 ? oder is dieser zu leistungsschwach und bremst sie aus ?

ich bedanke mich schon mal in voraus für die antworten

Der a12 9800 wird mit Sicherheit die 1070 GTX in einigen/meisten Spielen ausbremsen (abhängig wie CPU lastig die Games sind).
Deshalb würde ich eher zu einem i5 oder i7 raten.

Falls du gedenkst, auf ein AM4 Board, sprich AMD, zu setzen, könnte es ratsam sein, ein paar Tage die aktuell laufende CES 2017 abzuwarten, über die es laufend Informationen auf CB gibt. AMD wird vermutlich weitere Inofs über RyZen präsentieren, die sich von der Performance her, oberhalb des A12 rangieren und somit Konkurrenz der aktuellen i5 und i7 Linie bilden soll.

Ein Dualcore (zwei Module/vier Threads) mit übersichtlicher IPC-Leistung ist nun wirklich nicht der beste Partner für diese GPU. Da würde ich maximal eine RX470 dazustecken.

Das ist kompletter Murks, weil es eine APU ist, d.h. mit starker integrierter Grafikeinheit. Für aktuelle Spiele aber trotzdem zu Langsam.
Warte auf Zen und Vega oder wenn es jetzt sein muss ein aktueller i5 oder i7 dazu.

nuja, 9800 ist ok wenn man eher keine gpu nimmt oder ne rx 460 4gb ..

würd eher ZEN abwarten oder 7xxx i5/i7 nehmen aktuell für 1070 und 16gb ram

am besten wäre natürlich
ZEN+16GB Ram+Radeon VEGA

Wenn, dann würde man einen Athlon X4 950, also APU ohne Grafikteil nehmen weil billiger. Aber die CPU ist so schwach, das macht nur die GTX 1070 Leistung kaputt.
Da ist es sinnvoller einen i5-2500k gebraucht zu kaufen und zu nutzen.

Den A12-9800 kann man auch nur in nutzlosen HP Fertigkisten kaufen... Das gleicht sich also aus :)
Dito die AM4 Boards doch auch.

Zurück
Oben