Mir erschließt sich die Informationspolitik seitens AMD einfach nicht.
Wenn laut AMD die Produktion nach Plan verläuft und der A8-7600 bisher trotzdem nicht erschienen ist, wieso kündigt AMD die APU dann überhaupt für das erste Quartal an?
Immerhin dient das ja niemandem. Leute wie ich, die sich in der zwischenzeit für diese APU entschieden haben, warten unnötig lange und rästelraten, wann die APU tatsächlich erscheinen wird und ärgern sich in Folge dessen über das unprofessionelle Vorgehen von AMD. Gleichzeitig hilft das AMD aber in keiner Weise, da durch das Nennen eines falschen Erscheinungszeitraumes ja keine Einnahmen generiert werden. Das dürfte im Gegenteil sogar zu geringeren Umsätzen führen, da AMDs Vorgehen den einen oder anderen dazu veranlassen dürfte aus Trotz auf einen Kauf zu verzichten.
Rein spekulativ behaupte ich daher, dass es entweder bei AMD in der Produktion entgegen der Unternehmensposition doch größere Probleme gibt oder aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen eine klassische Abschöpfungsstrategie verfolgt wird.
Letzteres könnte entweder aus dem Grund verfolgt werden, da sich die bisherigen Kaveri-Modelle ungeahnt gut verkaufen (diesbezüglich habe ich keinen Überblick) und AMD noch keinen Grund sieht, Produktionskapazitäten zu Gunsten der günstigeren Kaveris aufzugeben oder aber, weil das genaue Gegenteil der Fall ist und AMD durch die Verzögerung der günstigeren Modelle geneigte Kaveri Käufer zu einem Kauf der bisherigen Modelle animieren möchte ("Ich will nicht mehr Warten"-Einstellung der Kunden), um nicht auf einem Haufen A10ern sitzen zu bleiben.
MFG,
BigChiller