Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte haltet den Zeitplan ein, AMD/ATI. Die SB700 wird schon gut werden und auch besser sein als die SB600. Das Problem ist die Verfügbarkeit, daher auch zunächst neue Boards mit SB600 und im Q4´07 dann mit SB700.
Bin gespannt auf die neuen Chipsätze, sehen sehr viel versprechend aus!
also zu warm werden die wohl nicht, bei der kleinen kühlfläche. somit werden die auch schön stromsparen und ach schön. trotzdem werd ich mir n Intel kaufen, weil die C2Ds einfach der hammer sind
Ich fürchte ich wiederhole mich, aber der Hype um den C2D ist deutlich überzogen.
Die Performance ist gut, sehr gut wahrscheinlich, aber ohne übertakten der eines gleich teuren X2 in keiner weise überlegen.
Den 6000+ gibt es mittlererweile für 160 Euro und der liegt mit dem 6700 praktisch gleich auf.
Der Verbrauch des 6000+ ist höher, mit einem vernünftigen Chipsatz wie etwa dem Xpress 3200 aber fast auf gleichem Niveau wie der eines C2D auf P35 Chipsatz.
Der Sockel 775 ist zwar auch noch länger auf der Roadmap, die Aufrüstfähigkeit leidet aber jedesmal durch den zu niedrig getaktetetn FSB.
Der Sockel AM2 bringt unabhängig vom verwendeten Chipsatz bis weit in die Zukunft upgrade kompatibilität.
Also wer nicht übertaktet ist mit einem AMD sys aktuell abgesehen von den Quad Cores in wirklichkeit eher besser drann als mit einem Intel Sys.
Das einzige was wirklich um welten besser ist bei Intel ist die Marketingabteilung die uns lange hat glauben machen können das der C2D dem X2 wesentlich überlegen ist.
.... zudem ist der AMD im Idle Stromsparender soweit ich weiß. Ich habe aber trotzdem einen Intel, weil ich damals Probleme mit dem nforce-Chipsatz hatte. Diese Probleme sind nun weg, dafür habe ich andere :-)
Hmm einerseitz gut wenn die Chipsätze erst so spät erscheinen, dann braucht mann nicht drauf warten andererseits sind die Aktuellen doch schon ein wenig älter.
@Ned Flanders:
Nichts gegen dich, aber glaube du bist zu sehr von AMD überzeugt.
Der X2 6000+ kann keineswegs mit einem E6700 mithalten.
Und auch kann ein System mit einem X2 6000+ in Sachen Stromverbrauch nicht mit einem Intel-System mithalten (zumindest nicht, wenn der Quad nicht eingesetzt wird, aber das wäre eh ein unfairer Vergleich).
Was ich sagen wollte: Ich finde man sollte abwägen, was man mit dem PC vorhat, bevor man entscheidet, welcher Kern darin werkeln soll.
Hoffentlich dauert es wirklich nicht mehr bis ende diesen Jahres, bis die Top-Modelle endlich erscheinen. Ansonsten heisst es halt ein weniglänger warten und dann mit freude den Phenom in Empfang nehmen!
Mir wirds wohl zu lange dauern, bis AMD das bringt was ich kaufen möchte (Barcelona Quad Opteron).
Hock wieder auf bei einem lahmen 1,8GHz Rechner v. 2001
Alles andere verkauft, weil ich dem Sockel-F auch nicht traue ob da noch der Barcelona reinpasst und den E4400 habe ich samt Mainboard + Netzteil abgeschossen.
4,4GHz 1,9Volt stabil, dann 2,1Volt und fupp...weg war er blöderweise das Board&NT mitgestorben
Naja bald habe ich Urlaub, dann kauf das was aktuell gerade okay ist um Games auf 24" spielen zu können und fertig. Habe noch immer viele Games nachzuholen.
@Ned Flanders:
100W unter Last mehr als der E6700 für teilweise deutlich schlechtere Leistung.. ich weiß nicht, was du mit deinem Link bezwecken willst.
Und den Xpress mit dem nForce590SLI zu vergleichen.. na ich weiß nicht! Und dann auch noch Schlüsse auf den Bearlake ziehen..
Hinkt schon alles sehr!
Aber verstehe mich nciht falsch:
Ich bin nach wie vor für X2 EE, weil sie IMO das bessere Preisleistungsverhältnis bieten und ich würde mir niemals einen nicht EE X2 oder gar einen X2 6000+ holen. Dann lieber Intel! Aber bisher kommen die C2D nicht so ganz in meine Preisklasse (70€ CPU + 70€ Board [damit meine ich NICHT AsRock]).
Und nun lasst doch die Diskussion über AMD vs Intel - der C2D schluckt unter Last nunmal sehr wenig (idle leider viel zu viel) - kostet dafür aber auch seinen Preis.
Das Thema sind die AMD-Chipsätze, aber weil das alles nur reine Spekulation ist, kann man ja nichts vernümftiges dazu schreiben..