News Comeback mit Android: Smartphone der Marke Palm im zweiten Halbjahr möglich

HP dagegen hat sein von Compaq ubernommenes Smartphonegeschäft auch vor die Wand gefahren.
Selbst die damals ordentlichen Compaq Notebooks haben unter HP gelitten.

Mit TCL kann man sich endgültig einen von der Palme wedeln.

Was sind Marken noch wert, wenn nicht mal gute Ingenieure dahinter stehen und die Manager geldfressende Zombies in Führungsverantwortung sind?

Jedesmal wenn irgendwo Übernahmen stattfinden, werden die Produkte immer schlechter. Mir fällt einfach kein Unternehmen ein, was nach einer Übernahme bessere Produkte entwickelte.

Wenn Grundig oder Braun fällt, dann finde man heute einen Produktdesigner, der nicht nur auf dem Papier was taugt. Heute scheint wohl jeder Industriedesign zu beherrschen. Sieht man wunderbar am Glasschaden der Smartphones und der Seifenoper. Die meisten Designer kennen nicht mal mehr die Korperanatomie. Es gibt ein Jahrtausend altes Design, was sich ohne Änderungen bewährt hat und keinem Jahresmarktzyklus unterliegt.
 
Cr4y schrieb:
Marken transportieren ein Image oder vielleicht sogar eine Art Lebensgefühl. Jemand der mit Grundig-TVs aufgewachsen ist, wird damit evtl. irgendeine Verbindung zur Marke aufgebaut haben. Dass hinter Grundig-TVs heutzutage nicht mehr die Firma Grundig steckt, weiß halt so gut wie keiner.
Es ist letztlich einfach Marketing: Über den Namen erhofft man sich mehr Geld verlangen zu können, da Konsumenten dem Produkt hinter dem Markennamen automatisch positive Eigenschaften zusprechen.

Oder ganz kurz: Unternehmen versuchen die Treudoofheit der Konsumenten auszunutzen (was nicht automatisch bedeutet, dass die Produkte schlecht sind...).

Ich wußte es zum Beispiel nicht. Blaupunkt und Nokia sind die Verdächtigen die mir dazu einfallen - Grundig habe ich bisher nicht gewusst (allerdings auch kein Gerät der Marke).

Einerseits Verarsche - andrerseits natürlich verständlich. Kleider machen Leute.
 
oetZzii schrieb:
Das damalige Palm Pre war Android um Jahre voraus, hatte nur leider kein so zahlungskräftiges Unternehmen wie Google im Rücken. Ich bin zwar seit Jahren überzeugter Andoird-benutzer, würde mich aber über echte Konkurrenz für Apple und Google freuen.

WebOS als quasi Mischung zwischen Android und iOS - man darf ja wohl noch träumen...

Das war Windows Phone auch, teilweise deutlich besser als Android, das merk ich immer wieder wenn ich mein altes Lumia 640 aus dem Schrank krame (Leider Display zerbrochen). Das war auch ne Mischung aus Android und iOS.
Und die hatten ein Zahlungskräftiges Unternehmen im Rücken (Auch wenn man bei MS nie weiß was morgen bei denen passiert). Und die sind gegen die Wand gefahren damit.
Von daher wird es auch beim Duopol bleiben. Leider.
Immerhin: Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Smulpa2k schrieb:
Für mich sind Hersteller von welchen ich mir ein Smartphone kaufen würde folgende: Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi, Oppo evtl. noch und Game Over.

Lustig. Würde von denen nichts mit der Beißzange anfassen. :D
 
Zurück
Oben