AMD A85 Chipsatz: DDR3 1866 laufen nur mit 1600mhz und Single Channel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD A85 Chipsatz: DDR3 1866 laufen nur mit 1600mhz und Single Channel! ;((

Den Sinn des Threads verstehe ich auch nicht. Laut Aussage des TE wusste er ja was das Problem ist, aber fragt hier nach........

Nö, wusste ich nicht. Ich hatte nur einen Verdacht. Da APUs und der erwähnte Chipsatz neu für mich sind, dachte ich, dass es vielleicht eine Option im Bios oder so etwas geben würde, um das Problem zu lösen.
Dass es wohl nicht so ist, weiss ich erst jetzt. Leider...

Gruß
gman

L
ganja_man schrieb:
Eine andere Bestückung ist leider aus den oben beschriebenen Gründen nicht möglich. Dank diesem höher gebauten Super-Dau-Trendy-Heatspreader, der nach oben gebaut ist und den keine Sau braucht, kann ich die Rams nicht anderst plazieren.
Dreck...

Gruß
gman

Verstehe nicht so richtig wo jetzt das Problem liegt?!
Wenn Ich den Boxed Kühler verbaue passen ALLE Ram in ALLE Slots.
Kauf ich mir (wie sagtest noch gleich) dieser typische Übertacktungs-Trend-Kiddie-Dau-Mist Drecks CPU KÜHLER,dann kann das schonmal passieren.
Was kann der Ram dafür das DU zu geizig bist.:p
Kauf dir ne Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:

@Casi030

Das ist jetzt real-Satiere oder?
Wenn du so anspruchlos bist, dass du mit dem standard-boxex-Kühler zufrieden bist, freut mich dass ja außerordentlich für dich. Es soll aber Menschen geben, die solche Krachmacher überhaupt nicht mögen und dazu gehöre ich auch.
Was der Quatsch mit der Wasserkühlung soll, weisst wohl auch nur du.
Es sei denn es ist dir entgegangen, dass man heutzutage keine Wasserkühlung mehr braucht, da man aktuelle APU/CPU`s superleise mit einem guten Luftkühler kühlen kann.
Es sei denn, man ist ein krasser hyper-mega-Übertackter, der seine CPU auf 5000mhz hochknallt.
Ja dann braucht man eventuell eine Wasserkühlung.
Ich brauche jedenfalls keine.

die apus haben doch nen boxed lüfter.. dann knallste jetzt drauf, bestellst richtigen ram nach und wenn der da ist, schickste die anderen zurück.. gibt ja genug dual channel kits mit ddr3-1866 die lieferbar sind und heute ist dienstag..könnte donnerstag schon alles erledigt sein.
dafür jetzt hier son aufriss zu machen und andere zu beleidigen is schon dreist. zumal dualchannel keine bios/Software Sache ist sondern Hardware/Mainboard. wenns egal wäre, würde nicht seit Jahrzehnten in jedem Handbuch darauf hingewiesen werden.

@He4db4nger

Vielen Dank, dass ist mal ein brauchbarer Vorschlag!
Bei dem anderen liegst du leider falsch. Nicht ich habe beleidigt, sondern ich wurde beleidigt und habe mich nur verteidigt.
Du kannst gerne nochmal die Reinfolge nachlesen.

Ansonsten: Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden. Moderator wurde benachrichtigt.
Vielen Dank an ALLE die helfen wollten!

Gruß
gman

ganja_man schrieb:
Dank diesem höher gebauten Super-Dau-Trendy-Heatspreader, der nach oben gebaut ist und den keine Sau braucht, kann ich die Rams nicht anderst plazieren.
Du hast die Super-Dau-Trendy-Heatspreader Rams ja auch unbedingt kaufen müssen weil es keine Alternativen gab?

Entweder Ram oder Kühler tauschen - solved.

Ich bin anspruchsvoll,deswegen geb Ich mich auch nicht mit Luftkühlern (die mich einschränken) und einfachem Ram zufrieden.Sondern Ich verwende Ram der nicht nur eine bessere Optik,sondern auch eine besser Wärmeabfuhr gewährleistet..;)

Zuletzt bearbeitet:

Lass den RAM jetzt mit SingleChannel laufen, kauf dir neuen Speicher und schicken den anderen zurück, wenn der neue da ist...

Oder lass alles so, wie es jetzt ist. Es gibt sowieso nur wenige Einsatzgebiete, in denen man den Unterschied zwischen Single- & DualChannel wirklich merkt.

Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben