News AMD ab 4. April mit 3-GHz-Opterons?

@ pczombie

meinst du nicht das dein Fazit ein bischen verfrüht ist? Intel muss mit der Core Architektur zuerst noch def. belegen ob sie fast durchgehen mind. 20% schneller sind.
Denn die neuen Intel Xeons werden mit nem 1333er FSB daherkommen und auch ordentlich (bezüglich Core Architektur) Takt haben.

@ 65nm peoples
Ich hoffe auch für AMD dass sie diesen Fertigungsprozess anständig hinbekommen. Ein "Prescott Desaster" wäre zu diesem Zeitpunkt für AMD fatal.

@ Daniel2
warum lool? dann dürfte es auch keine Dothans im Bereich der 4ghz geben?

4GHz mit Wakü? (90nm) Das glaub ich erst wenn ichs sehe. Ich denke das wird eher weniger der Fall sein.

Dennoch 3GHz sind trotzdem nice. :cool_alt: Hoffentlich kommt auch noch die eine oder andere S939 Version raus. :D

mFg tAk

Wenn der 4. April wirklich stimmt, hat AMD das Tempo bereits angezogen....

Interessant wird auch die Zukunft des Opterons. Demnach soll der K8L ja mächtig mehr leisten können.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1143745891

Außerdem ist der hochrangige Itanium-Ingenieur Samuel Naffziger und acht seiner Kollegen von Intel zu AMD gewechselt. Diese sollen in einem 30köpfigen Team in einem neuen DesignCenter in Fort Collins an einem neuen ServerProzessor arbeiten.

Es bleibt also spannend.

@19: Naja, wart mal ab bis der Intel Merom Marktreif wird ^^

hoofentlich sinken dann die preise der alten opterons

so ein 170ger wär nicht schlecht

@InsideDaft

1. Conroe ist Desktop, hier gehts um Server, also wenn dann Woodcrest. ;)

2. 3GHz Opteron möglicherweise im April, Woodcrest frühestens Juli - deswegen in Teilbereichen sogar AMD-Preissteigerungen im April. ;)

Ich bin ja mal gespannt was der SiGe 65nm Prozess bei AMD abwirft. Wenn Die es gleichzeitig schaffen die FP Performance beim K8L zu steigern, dann braucht man sich um AMD keine Sorgen machen.

Ich hoffe ja immernoch das es in absehbarer Zeit eine 50:50 Marktaufteilung des Prozessormarktes gibt...

Zuletzt bearbeitet: (Tipfehler)
@ 27 Mountwalker

Jupp, I know, aber ich schrieb von der ganzen Architektur "Core".

naja in absehbarer zeit wohl kaum
trotz der letzten 2 jahre amd dominanz hat das grad ma +9% marktanteil gebracht
intel wird sich solche fehler nicht häufig leisten

das hört sich nach neuem stepping an ;)

mal sehen was im oc bereich so geht ;)

@30
ich denke das es irgendwann schon eine kritische Masse geben wird, ab der klar ist das AMD eine Alternative zu Intel ist und nicht einfach belächelt werden kann. Aber das ist natürlich alles Spekulation.

@31
Ich glaube da eher nicht an ein neues stepping, sondern das die 3,0GHz fähigen aussortiert wurden und jetzt eine Zahl vorhanden ist die es eben möglich macht die auf den Markt zu werfen. Vor dem 65nm Prozess dürfte sich nur noch durch die Einführung des AM2 was drehen. Viel geht da nicht mehr.

Zurück
Oben