Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD hat heute eine neue Grafikkarte für den professionellen 2D-Bereich vorgestellt, die voll auf die nahe Zukunft ausgelegt ist. Wahlweise kommt sie als PCI-Express-2.0-Karte für den x16-Slot daher, steht alternativ aber auch für den x1- oder gar reinen PCI-Slot bereit. Eines haben die Modelle jedoch gemein: zwei DisplayPort-Ausgänge.
249 euro ist schon ein ganzer batzen an geld allerdings hoff ich doch mal das sie auch das leistet was die käufer wollen...
3 Jahre garantie finde ich einen guten zug von ati/amd! ^^
Och, die is ja schnuckllig Das mit der Wattangebe würde mich auch mal interessieren.
Da sie nur für den 2D Markt gedacht ist, steht sie ja eigentlich in direkter Konkurrenz mit den Matroxkarten, wobei die ja noch nix mit Displayport etc. anbieten. Aber 250 Dollar? Uff, nich übel.
@7
Die kann in einen PCI Slot gesteckt werden und damit können ne Menge Bildschirme angesteuert werden 2 x Anzahl der PCi Slots.
Bei einem ATX Board also maximal insgesamt 14 Bildschirme mit 2560x1600 (auf ein ATX Board gehen immer maximal 7 Slotblenden)
Ob man damit wohl alte 2D games auf Amx Details spielen kann? (ich weiß, sie ist nicht zum Spielen gemacht, dennoch denke ich da gerade dran xD; also bitte jetzt nicht wieder schimpfen *grins*)
Ehrlich? Das ist doch aber auch 3D. Ich dachte, dafür gäb's die FireGL-Karten. Oder sind das nur einfach größere Varianten? Denn Konkurrenz zu Matrox (laut einem Kommentar) und 2D klingt für mich nach Videobearbeitung.
Ehrlich? Das ist doch aber auch 3D. Ich dachte, dafür gäb's die FireGL-Karten. Oder sind das nur einfach größere Varianten? Denn Konkurrenz zu Matrox (laut einem Kommentar) und 2D klingt für mich nach Videobearbeitung.
Ähm CAD ist 3D! Bildbearbeitung und bestimmte teile der Photogrammetrie und Kartographie sind professionelles 2D, auf jeden fall alles was zweidimensional arbeitet und auf hohe genauigkeit und qualität angewiesen ist.
2D für zuhause bekommt man fürn appel undn ei.
ja ein seltener konkurrent? zu matrox.