Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Adrenalin 23.12.1: Treiber bringt neues UI, Effizienz-Profil für HYPR-RX und mehr
AMDs erster neuer Grafiktreiber im Dezember 2023 ist optimiert für Avatar: Frontiers of Pandora und bringt ein neues Design für die Benutzeroberfläche, AMD HYPR-RX-Eco und weitere Verbesserungen für OpenGL, die Vulkan-API und DirectML. Auch ist abermals von einem niedrigeren Stromverbrauch bei Dual-Monitor-Setups die Rede.
Der 23.11 verursacht mit meinen Vega's immer noch reproduzierbar BSODs, wenn man das UV/OC Menü aktiviert, ohne was zu ändern. Das passiert auch, wenn man den PC neu aufgesetzt hat. Fehlerbericht ist gesendet, wurde wohl noch nicht behoben.
Wie kommst du drauf? Nein!
AFMF wird erst Anfang 2024 im Treiber sein, AFMF ist nicht FMF und FSR3!
FMF und FSR3 müssen ins Game intergiert werden und sind nicht im Treiber aktivierbar!
Das sind unterschiedliche "Features".
Ich glaube du verwechselt da etwas.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
HAGS geht bei mir warum auch immer nur unter 11, habe 10 und 11 am WE beide frisch installiert und bin nebenher am testen ob ich irgendwie in Zukunft doch mit 11 klarkomme. In 10 fehlt der Reiter Hags komplett. Weil auch irgendwann wieder ein neuer unterbau ansteht und da dann bestimmt 11 zur pflichgt wird. Jedoch spinnt 11 auch bei der 7900XTX was den verbrauch angeht, ich komme unter 10 ohne Probleme auf einen Platinenverbrauch laut treiber 23.12.1 von 3W wohingegen sich 11 um die 6-7W schnappt, wofür auch immer. Das ist mir auch bei den CPU bereich zwischen 10 und 11 aufgefallen und ich finds schade das sowas niemand von den Redakteuren beleuchtet
Liegt auch daran, das win10 nicht mehr aktuelle ist , eher EOL. Win11 ist aktuell und hat praktisch die Hälfte seiner Support zeit rum, win12 soll ja nächstes Jahr kommen laut Gerüchten.
Wahrscheinlicher ist 2025
Da kann ich wieder sprechen, hab es mit Win 10 Pro und einer 7900XT am laufen.
Ich würde mal schauen ob auch das letzte Windows Update gemacht wurde.
Dazu hab ich immer den Chipsatztreiber aktuell.
Jedoch spinnt 11 auch bei der 7900XTX was den verbrauch angeht, ich komme unter 10 ohne Probleme auf einen Platinenverbrauch laut treiber 23.12.1 von 3W wohingegen sich 11 um die 6-7W schnappt, wofür auch immer. Das ist mir auch bei den CPU bereich zwischen 10 und 11 aufgefallen und ich finds schade das sowas niemand von den Redakteuren beleuchtet
Liegt auch daran, das win10 nicht mehr aktuelle ist , eher EOL. Win11 ist aktuell und hat praktisch die Hälfte seiner Support zeit rum, win12 soll ja nächstes Jahr kommen laut Gerüchten.
Wahrscheinlicher ist 2025
Die Leistung der alten Maschine, die auch noch im Einsatz ist und vom Hersteller unterstützt wird, ist besser als die der neuen Maschine, die aber auch nicht mehr so neu ist, weil die nächste Generation schon angekündigt ist. Das soll der Grund dafür sein, dass niemand mehr nachfragt, warum die alte Maschine besser gelaufen ist?
Wenn ich als Nutzer der Maschine einen Mehrverbrauch oder einen Leistungsverlust habe, den ich bezahlen muss, dann bin ich an einer Verbesserung der aktuellen Version interessiert!
Wenn ich als Nutzer der Maschine einen Mehrverbrauch oder einen Leistungsverlust habe, den ich bezahlen muss, dann bin ich an einer Verbesserung der aktuellen Version interessiert!
Das ändert aber nix daran das, das das alte Betriebssystem EOL ist und der fokus auf dem Aktuellen Betriebssystem liegt. Das hat doch nix mit der alten Maschiene zutun, du kannst auch auf alten Maschienen neue systeme laufen lassen, vieleicht kein Windows aber ein Linux. Was ändert es wenn Die Readaktionen Win10 vs Win11 testen? Win10 ist zuende, Microsoft supported es nicht mehr, so das ein wechsel auf ein altes OS noch Sin ergeben würde. Ein test zwischen win11 vs win12(bald) oder linux macht sin das alle systeme aktuell sind/werden und ein wechsel sin ergibt.
C0nn3r schrieb:
Das soll der Grund dafür sein, dass niemand mehr nachfragt, warum die alte Maschine besser gelaufen ist?
und du meinst das es jemanden gibt der dir erklären kann warum die Karte unter Win 10 bei deinem alten individullen PC 5watt weniger verbraucht als bei deinem neuen individuellen system welches mit Win11 läuft? Was sich zusätzlich mit jedem treiber, system update ändern kann?
Das kann beim nächsten User dazu wieder ganz anders aussehen.
Das stimmt jetzt so nicht, Support Ende für Win10 ist der 14te Oktober 2025.
Es gibt keine größeren Feature Updates mehr aber Win10 wird weiterhin gepflegt und die meisten Enterprise Umgebungen sind auch noch mindestens 1 Jahr vor dem Wechsel.
Macht es noch sin auf Win10 zu wechseln für einen Windows Home Privat?
Macht es noch sin für Redaktionen Software/Hardware Test für Win10 vs win11 zu machen? Da die meissten die ein aktuelles System möchten eh bald wechseln müssten?
Sicher nicht, ändert aber nichts daran, dass Win10 noch nicht end of life ist und MS weiterhin daran arbeitet und wie von @C0nn3r erwähnt man durchaus Nachbesserungen für bestehende Systeme erwarten darf wenn es größeren Impact hat. Wenn z.B ein Enterprise Kunde mit sagen wir mal 400k Win10 Klienten ein Problem damit hat kannst du dir sicher sein, dass MS da was machen wird.