MrDromp
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In der AMD Adrenalin Software (Version 22.10.1 und auch davor) wird meine Leistungsprofil nach dem Neustart/Booten des Systems nicht geladen. Somit muss nach jedem Start des Systems mein Profil aus gespeicherten .xml händisch laden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z neo 3600mHz
- Mainboard: MSI MEG X570 Unify
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 12 1200W
- Gehäuse: LianLi O11 Dynamic Evo
- Grafikkarte: Power Color RX6900 XT Red Devil Ultimate
- HDD / SSD: Samsung 970 Evo 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In der AMD Adrenalin Software (Version 22.10.1 und auch davor) wird meine Leistungsprofil nach dem Neustart/Booten des Systems nicht geladen. Somit muss nach jedem Start des Systems mein Profil aus gespeicherten .xml händisch laden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- MSI Afterburner Einstellungen zurückgesetzt sowie aus dem Autostart genommen
- in Windows Energieoptionen Schnellstart deaktiviert
- im Bios Fast Boot deaktiviert
- mittels MSConfig den Dienst AMD Crash Defender Service deaktiviert