Skatehouse
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mache ab und an mit Magix Videobearbeitung. Allerdings nur Full HD mit meiner GoPro7
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Als Gehäuse habe ich mir ein Corsair 680x vorgestellt mit etwas bling bling und einem Corsair H100 ICue Kühler
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor / Freesync / schon im Besitz : BenQ 3203R
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 EUR
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gestern
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
Also, lange habe ich gewartet, aber die Grafikkartenpreise...das wird wohl nichts mehr.
Habe mir folgendes gedacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210ee87c0d8b17f45ecc76ac3fde71ed9fbefcfdf60d
Weiss nur leider nicht so recht welches Board ich nehmen soll.
Wollte zuerst den Intel 11700K nehmen mit nem Asus Board.
Nach schlechten Erfahrungen mit AMD um die Jahrtausendwende wollte ich mir NIE mehr einen kaufen.
Ich würde es einfach mal probieren und mir von euch noch ne Board Empfehlung holen.
System bitte einmal abnicken ;-)
Dankesehr
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Momentan Vanguard, Warzone etc....
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD wäre fein. Habe einen BenQ3203R curved
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ULTRA
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mache ab und an mit Magix Videobearbeitung. Allerdings nur Full HD mit meiner GoPro7
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Als Gehäuse habe ich mir ein Corsair 680x vorgestellt mit etwas bling bling und einem Corsair H100 ICue Kühler
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor / Freesync / schon im Besitz : BenQ 3203R
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): 6700K
- Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Dominator Platinum DDR4 3000 CL 15-17-17-35 16 GB
- Mainboard: Asus ROG Ranger VIII Deluxe
- Netzteil: Bequiet 500 Watt glaube ich
- Gehäuse: Coolermaster
- Grafikkarte: Geforce 1070 Rog Strix Asus 8 GB
- HDD / SSD: 3 SSD keine M.2
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 EUR
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gestern
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
Also, lange habe ich gewartet, aber die Grafikkartenpreise...das wird wohl nichts mehr.
Habe mir folgendes gedacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210ee87c0d8b17f45ecc76ac3fde71ed9fbefcfdf60d
Weiss nur leider nicht so recht welches Board ich nehmen soll.
Wollte zuerst den Intel 11700K nehmen mit nem Asus Board.
Nach schlechten Erfahrungen mit AMD um die Jahrtausendwende wollte ich mir NIE mehr einen kaufen.
Ich würde es einfach mal probieren und mir von euch noch ne Board Empfehlung holen.
System bitte einmal abnicken ;-)
Dankesehr