AMD Angebote, bitte um Hilfestellung

gnaeus

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
7
Vor Kurzem hhab eich von 2 lokalen Computergschäften ein Angebot für einen Mittelklasse PC erhalten. Da die Angebote sehr ähnlich sind, ersuche ich um eine Entscheidungshilfe.
Ich weiss auch, dass die Komponenten ev. bei hardwareversand etc günstiger sind, aber ich möchte geren von einem lokalen Shop erwerben, weil wenn es Probleme gibt, das Service unkomplizierter und rascher ist.

so, nun zu den Angeboten:

shop 1:


AMD Athlon II X4 620 auf 3 GHZ übertaktet (mit voller Garantie)
Titan TTC-NK35TZ/BW Heatpipe CPU Kühler, 12-31 dBA
4096 MB DDR2 Original Mushkin Kit PC8500 Hochleistungsspeicher
ASUS M4A785D-M PRO AM3 785G MATX-AM3, Radeon 4200 oB.
Sony OPTIARC AD-5240S 24x8x16xDVD+RW DVD Brenner
Hitachi HDT721032SLA, 320 GB, 7200 RPM, 16MB cache
nforce 3d ATI Radeon HD 4850 512 MB
FC-SY09A BK/BK SY-Gaming Gehäuse, 200x430x470mm
Seasonic Silver Power 400w Super low noise 6xSata, 2xPCIe, PFC
2 Jahre Garantie

Preis € 540,00

shop 2:

AMD Athlon II X4 620 (nicht übertaktet)
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
ASUS M4A785D-M PRO AM3 785G MATX-AM3, Radeon 4200 oB.
LG Electronics GH22NS SATA schwarz bulk
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
ASUS Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Gehäuse, 200x430x470mm (Marke leider vergessen)
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
1 Jahr Garantie

Preis € 510,00


Die Unterschiede, die mir aufgefallen sind, habe ich hervorgehoben.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Also ich würde dir zum oberen System raten.

Ist es ein Muss bei einem örtlichen Händler zu bestellen? Wenn nein dann lass dir online einen zusammenstellen und -bauen!
 
Warum sollte die CPU aus Angebot 2 nicht auf 3 GHz zu übertakten sein?
Gleiche CPU, muss man halt NUR selber ocen.

Ich würde das Angebot aus Shop 2 nehmen. Über die Länge der Garantie muss man halt verhandeln.
Mit dem 800er Corsair RAM kannst du genau so gut ocen wie mit den obigen Mushkins, zumindest in der Leistungsklasse eines Athlon II X4 620ers.
Wenn du dir schon ""noch"" ein Sockel AM2+ Board mit DDR2 RAM kaufst.
Warum nicht Sockel AM3 mit DDR 3 RAM? Ein 620er Prozzi sollte darauf auch laufen.

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten die sich unterscheiden (RAM, Brenner, HDD(wobei nur grösser,nicht schneller), Netzteil) sind beim 2ten Angebot besser zudem eine OC von seichten 15% jetzt nicht unbedingt gekauft werden muss...
Ausserdem beim Ersten "nforce 3D ATI Radeon..." ja was denn bitte? nforce ist von Nvidea... sowas erweckt bei mir schon erhebliches Misstrauen, Leuten die so eine Anzeige aufsetzen unterstell ich jetzt einfach nicht genügend Kompetenz und denen würd ich schon garnicht nen PC abkaufen, würd aber sowieso nie nen komplett System kaufen, hab ich noch nie, werd ich nie... Aber bevor ich jetzt noch weiter vom eigentlich Thema abkomm, spar ich mir mal jeglichen weiteren Kommentar zu dem Vorhaben insgesammt ;)
 
n1ce hat alles geschrieben da kann man sich nur anschliessen
 
ich würde keins von denen kaufen.
für deinen zweck, ich denke gaming ist ein Athlon X4 nicht zu gebrauchen.

und sonst sieht das alles etwas komisch aus?
DDR2 auf AM3?
nforce 3d ATI Radeon?
konfigurier dir einen bei HWV mithilfe des Forums. Da haste weniger Probleme und, wieso soll der Service da schlechter und langsamer sein? Das einzige was sich unterscheidet ist, dass du zur post gehen musst...
 
Warum sind in beiden System AM3 CPUs und DDR2 Ram? Ich find das ist alles ziemlicher Quatsch. Schön und gut das man seine lokalen Läden unterstützen will, aber irgendwo hört es auf. Für 470 Euro inkl. Zusammenbau zzgl. Porto bekommst du ein besseres System bei z.B. hardwareversand.de.
In der Konfiguration kriegst du das im Moment wohl beste AM3 Board und eine gescheite 640er Caviar Blue Platte. Wenn du die CPU übertakten willst, müsstest du nochmal ein paar Euro in einen gescheiten CPU Kühler investieren.

Auch fragwürdig sind die Angaben über die Garantie, die beide dir bieten. Garantieansprüche hast du sowieso gegenüber den Herstellern der jeweiligen Bauteile (im Rahmen der jeweils gültigen Regelungen) und Gewährleistung von 24 Monaten hast du gegenüber dem Händler so oder so. Warum die dir jetzt eine extra Garantie anbieten erschließt sich für mich nicht.
Ich würde also keines davon kaufen, sondern das von mir konfigurierte ODER z.B. die 500 Euro Empfehlung -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

@TalBar: Das der Athlon X4 nicht zum spielen geeignet ist, halte ich stark für ein Gerücht!
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    93 KB · Aufrufe: 172
ups, mein Fehler: Die Grafikkarte von shop 1 ist eine force 3d ati..
 
TalBar schrieb:
ich würde keins von denen kaufen.
für deinen zweck, ich denke gaming ist ein Athlon X4 nicht zu gebrauchen.

...

Warum sollte ein Athlon II X4 nicht zum Spielen geeignet sein? :watt:

Verstehe nicht deine Aussage.

grEEtz
fuzzy
 
ok, einen hab ich noch:

3R systems R450 black (Gehäuse)
Corsair 450 Watt
Asus M4N78 SE, nForce 720D (dual PC2-8500U DDR2)
AMD Phenom II x4
Kingston 4GB CL5
Hitachi 500GB SATAII 16MB 7200
LG Brenner
Sapphire Radeon HD 4850 Dula-Slot, 512 MB DDR3
1 Jahr Garantie

Preis: € 550,00

Zusammengestellt bei: www.e-tec.at
 
@gnaeus

Warum nimmst du nicht die Empfehlung an, eine dieser Zusammenstellungen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
zu prüfen und zuzulegen? :confused_alt: Wenn es schon NUR DDR2 RAM sein soll!!
Lege 100€ drauf und nimm dieses hier:

650€

Phenom II X4 945 (95W)
_Alternativ: Phenom II X3 720 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI 785GT-E63 oder MSI KA780G oder ASUS M4A78 Pro
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5
HD 5850
_Alternativ: GTX 275 oder HD 4890
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Antec Three Hundred

Deine Zusammenstellungen sind doch alle längst veraltet ->> DDR2 RAM
Eingeschränkte Garantien von nur einem Jahr. Wo gibt's denn so etwas? Gewährleistung sind zwei Jahre. :volllol:
Alles andere ist Unsinn und widerspricht der Rechtslage. :skull_alt:

oki doki
Einer der es gut meint.

fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy hat Recht, das System ist ähnlich schlimm wie alle anderen. Es gilt da das selbe was ich und andere schon zu den anderen Systemen gesagt haben.
 
ok, danke für die tipps, hab mich an den Vorschlag von bytefuzzy angelehnt, und das Gigabyte MB, mit einem Phenom II 940 , einer WD 320 GB Festplatte, einem Corsair Netzteil 450 Watt, coolermaster-Gehäuse , einer 4850 Sapphire Radeon Grafikkarte.
allerdings nur 2gb Kingston Ram, da ich dzt. nur Windows XP verwende.
So hab ich Potential in 2 Jahren eine bessere Grafikkarte und zusätzliche 2 GB Ram reinzupacken, wenn ich auf Windows 7 umsteige.
Soll nächste Woche fertig sein, bin schon sehr gespannt auf den unterschied zu meinen alten Herrn (AMD 64 3000, 1 GB Ram und Geforce 6600 GT).
Übrigens, DDR3 is noch ziemlich teuer, deshalb bleib ich bei DDR2, irgendwo musste ich sparen...
 
@gnaeus

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum setzt du auf ein ""Sockel AM2+ - System mit DDR2""?
Für ein paar €uronen mehr bekommst du ein zukunftssicheres System mit Sockel AM3 und DDR3 RAM.
Soviel teurer ist DDR3 gegenüber DDR2 auch nicht mehr, liegen fast gleichauf im Preis. Solltest du noch DDR2 haben und den einsetzen wollen, würde ich den verkaufen, ein paar €uros drauflegen und zu DDR3 wechseln.
Du hast doch mit dem Ph. II X4 940 BE zwar eine CPU für So. AM2+ gewählt, aber laufen tut sie auf einem Board mit So. AM3 auch.

Also, ich würde die Zusammenstellung NICHT so lassen wie du, wenn ich mir schon ein neues Sys zusammenstelle. Aber jeder wie er's möchte und kann! :pcangry:

Viel Erfolg und Freude mit der neuen Hardware bzw. dem neun System. :jumpin: :schaf:

fuzzy
 
Zurück
Oben