Wenn es vorher ging dann hast du sie schlecht zusammengebaut.
Irgendwo wird die karte heiss.
Die externen kühlerpads hast du auch angebracht?
Die xtreme 4 kommt kommt auch nicht ohne diese aus. Die müssen unbedingt dran geklebt werden.
Kontrolliere mit gpuz die temps, auch wenn die karte unter 80grad abstürzt, bedeutet es nicht das du sie gut verbaut hast. An den xtreme 3 gehort aufjeden noch eine gute case beluftung dazu.
Auf die untere Seite der gpu einen dicken coolpad drauf auf die spawas am besten einen kleinen gpu heatsink drauf 2*2cm oder so. So was brauchst knapp 30 stuck, ich weiss es nicht genau
http://www.amazon.com/JBtek®-Aluminium-Cooling-Heatsink-Raspberry/dp/B00NKAKN40 nur als beispiel der link das sind heatsinks.
Wird gehen :-) Dort sizen die übelteter.
@AUTMaster, meld dich bei mir!
Hatte dieselben Probleme, es lang an dem was ich da oben geschrieben habe. es liegt meistens immer daran!
Mit dem Arctic Kühler der Xtreme 4 muss manuell angepasst werden, den ohne Heatsinks wird auch eine 290x extreme war! Der Xtreme 3 hat zwar diese aber als Beispiel der Xtreme 4 nicht.
Auch würde ich niemals jemandem diese custom Kuühlung empfehlen den out of the box läuft die auf den Top Flagschiff Modellen nicht. ab Amd 290 und höher mit nem TDP von über 250W.