AMD Athlon 2600+ Barton

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Ich wollt nun mal euch fragen leider ist meine CPU gelockt.Habe versucht per FSB zu übertakten doch da komme ich von 133 knapp auf 138 und dann ist schon ende :freak: .Wenn ich dann den PC booten will ist der Monitor nur noch schwarz.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich den noch höher bekomm
Mein Sys:
Prozi : s.o
Board: k7s8x
1 gig ddr
6800 GT

Greetz
Pennyrulor

erhöhe mal die vcore ein wenig.

was istn das genau für ein speicher?

mfg

DON

Der Athlon 2600+ Barton hat einen FSB von 166 und nicht 133 MHz, sonst ist es ein Thoroughbread. Wenn du den FSB anhebst dann übertaktest du auch den AGP Port. Ich denke das K7S8XE ist nicht fürs Overclocking entwickelt worden.

bipa76 schrieb:
Der Athlon 2600+ Barton hat einen FSB von 166 und nicht 133 MHz, sonst ist es ein Thoroughbread. Wenn du den FSB anhebst dann übertaktest du auch den AGP Port. Ich denke das K7S8XE ist nicht fürs Overclocking entwickelt worden.

Hups hab mich verschrieben meinte natürlich 166
Wegen dem vcore ich weiß nicht wo ich den anheben soll ich mageren bios vom k7s8x gibts keine einstellungsmöglichkeit

hi
Falsches Bord , ich habe meinen 2600 auf FSB 200 laufen. Das sind 2305 MHZ auf einen Nvidia Bord.

MFg
Michael

Soweit ich weiss gibt es für dieses Board ein Bios welches die Spannungen frei einstellen lässt. Würde evtl. helfen. "Cpu over voltage" o.Ä. erhöht im "normalen" Bios die Vcore auf 1,75v.

Check mal ocworkbench.com, da gibts noch ein paar Infos zum K78xE.

Jo danke erstmal für eure Antworten.Diesen PCI/AGP fix punkte finde ich nirgends im BIOS.Ich hab keine Lust mir alles zu zerschiessen nur um den FSB zu erhöhen

sis oder via boards haben kein fixed agp/pci.
erhöhst du den fsb, so erhöhst du auch agp und pci bus.
bei fsb 133, 166 und 200mhz sind agp/pci-bus jeweils im standart takt.
zb. der ata-controller und bei sis auch der agp-port hängen am pci-bus.
und die mögen oft nicht mehr mhz.
die boards sind daher denkbar schlecht zum fsb übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben