AMD Athlon 4800+ X2 übertakten

Viper0201

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi ich wollt mal wissen wie ich meinen 4800+ x2 von 2x2500 MHz auf 2x3000 MHz am besten aber noch auf 2x3200 MHz bekomme. Ich schon probiert mit nem Takt von 240 Multiplikator 12,5 und Core Spannung 1,4V. Aber da bekomm ich immer nur nen Bluescreen. Ich glaub es liegt an der Core Spannung aber ich trau mich nich über 1,4V zu gehen, weil ich nich weiß wo bei nem AMD die Grenzen sind. Mein Board is nen ASUS MSN-SLI Deluxe.

Ich würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

Ich würde den nich mehr übertakten wenn du schon bluescreens hast. Lieber auf die neuen Phenoms warten und dann da einen kaufen ;)

herzlich willkommen @ forumbase :p

also dein vorhaben ist schon mal nicht ohne.

in erster linie könnte dein ram limitieren, hast du dem schon mehr saft gegeben? taste dich langsam voran, indem du den referenztakt immer um ein paar mehr mhz erhöhst. teste die config mit prime und beobachte deine temps.

generell wäre interssant, welche hardware du hast ;)

Also wie gesagt ich hab nen AMD Athlon 4800+ X2, 2GB DDR2 800 MHz, 2x GeForce 8600GTS und ASUS M2N-SLI Deluxe.

Könnte von deinem RAM, aber auch von deiner CPU abhängen stell mal RAM auf 667 MHz und wenn dann keine Bluescreens kommen weißte das es am RAM liegt, wenn immernoch welche kommen ist es aufjedenfall nicht der RAM.

Zurück
Oben