Athlon II X2, übertakten oder aufrüsten?

Das mit der Nb Taktung da halte ich garnichts von hab ich auch mal gemacht danach lief kein spiel mehr flüssig.

Zumal du etliche Teiler einstellen musst, damit nicht "putt" geht, bzw. alles noch normal läuft ;)
Die BE's sind jedoch der Hammer, war eben bei nem Kumpel, mal schauen, was bei seinem 550er BE geht...
Einfach mal so 4GHz :freak: klar, mit 1,45V ;)

Du denkst, dass zu wenig RAM vorhanden und die Festplatte lahm ist? Hm, von dem Standpunkt aus hab ich das noch nie betrachtet. Klar, das Gesamtpaket muss stimmen, nicht nur CPU und GraKa, aber ich dachte schon, dass 4GB RAM genügen müssten. Vielleicht macht auch die GTX260 mit den wenigen 768MB RAM eine Bremse rein?
Wie gesagt, ich zocke alles auf voll, dafür halt AA meist nicht (außer es schaut grausam aus ;)), aber bei Red Faction musste ich vieles reduzieren, was mich schon wunderte bei der eher mittelmäßigen Grafik. GTA ist eh klar, das wurde schwach portiert..

Also das deine Graka(wohlgemerkt!) mit 896M in FullHD mit vollen effekten und AA und hastenichtgesehn irgendwann mal in die Knie geht, ist doch wohl klar ;)
Nur um hier wirklich alles in höchsten einstellungen und aktiviertem (z.b.8x) Treiber AA/AF bedarf es schon einer 5870 MIT einer guten CPU! Selbst deine GTX260 wird ein wenig von deiner CPU gebremst.
Grafikkleistung ist nicht alles, die CPUliefert nunmal die grundlage für.
Zu wenig RAM?? Also für Spiele reichen 4G aus, Videobearbeitung, usw. profitieren deutlich von 8G+.
Die Festplatte hat wohl im aller entferntesten sinne was mit zu tun...

Ist zwar jetzt ein wenig offtopic, aber selbst ich kann mit meinem Rechner, welcher nun 2 Jahre(!!) alt ist immernoch bei allen Games die effekte nach oben hauen und oft reicht es auch noch für 4xAA ;)
Klar habe ich ordentlich an der Taktschraube gedreht.
Deshalb ist meine Meinung, WENN du genügend Geldmäßige mittl zur verfügung hast, hole dir den 955er! Dazu noch einen guten Kühler, sodass du auch ein wenig OC'en kannst und schon laufen wieder alle Games ;)
Wäre doch gelacht, du hättest dann ne schnellere CPU und GPU als ich, dann kannst du mir aber nichtmehr erzählen, dass Games nicht laufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben