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AMD Athlon 64 3800+ Winchester für 269,49!
- Ersteller =Shadowman=
- Erstellt am
Shadow86
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 5.693
Aus der Traum!
Ihre Bestellung bei Norsk IT, unsere Stornierung aufgrund eines falschen Preises.
Sehr geehrter Thomas Nowak
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Norskit.
Wahrscheinlich haben Sie es schon vermutet:
Leider ist es bei dem von Ihnen bestellten Artikel:
A 16490 ZZ AMD Athlon64 3800+ tray S 939
zur Anzeige eines falschen Preises im Webshop gekommen.
Wir mussten Ihre Bestellung deshalb leider heute stornieren.
Dies ist als absoluter Sonderfall zu sehen
Wir bitten hierbei um Entschuldigung und um ihr Verständnis.
Wir hatten Ihnen bereits mit der Bestellbestätigungsmail mitgeteilt, das diese automatisch
von unserem Server generierte Mail ausdrücklich keine Auftragsbestätigung ist.
Aus diesem Grund sind wir die Norsk IT A/S auch in keine Lieferverpflichtung eingegangen.
Wie im Onlinehandel allgemein üblich kommt eine Lieferverpflichtung generell
erst ausdrücklich durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung bzw. die Lieferung der Ware zustande.
Ein Webshopangebot stellt nach gängiger Rechtsauffassung kein bindendes Angebot
des Anbieters dar, sondern lediglich ein Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
ihrerseits (Invitatio ad overendum). Ähnlich wie die Darstellung eines Artikels/Preises
etwa in einem Katalog. Ihre Bestellung stellt also das Angebot dar, dieses
haben wir in Ihrem Fall jedoch nicht angenommen.
Sollten Sie per Vorkasse bestellt und bereits überwiesen haben so bitten wir
sie umgehend unser Rücküberweisungsformular auf unserer Webseite
auszufüllen, ihr überwiesener Betrag wird dann schnellstmöglich innerhalb
weniger Tage zurücküberwiesen.
Das Formular und einige einfache Erklärungen finden sie auf unserer Webseite
unter www.norskit.de unter dem Bereich BUCHHALTUNG
https://www.norskit.de/moneyback.htm
Diese Vorgehensweise ist zwingend notwendig um uns ihre Bankdaten für die
Rücküberweisung mitzuteilen und diese korrekt und schnell durchzuführen. Ein
anderes Vorgehen ist leider nicht möglich, wir bitten hierfür um ihr Verständnis.
Bitte entschuldigen Sie nochmals die evtl. bereiteten Probleme.
Bei Vorkassenbestellungen kann ihr bereits angezahlter Vorkassebetrag gerne mit einer
neuen Bestellung verrechnet werden. Wir bitten Sie sich in diesen Fällen VOR
der Bestellung mit ihrer Kundennummer und Postleitzahl als Altkunde
einzuloggen und im Feld für besondere Vermerke einen Hinweis auf die
Anrechnung zu hinterlassen !
Bitte geben Sie bei jeglicher Konversation UNBEDINGT Ihren
Namen und Ihre Kundennummer an ODER antworten Sie einfach
auf diese Mail und erstellen bitte KEINE neue Email.
Nennen Sie dabei wenn möglich immer Ihre Ticketnummer !!!
Mit freundlichen Grüssen
Ihr NorskIT-Verkaufsteam für den deutschsprachigen Raum
Ihre Bestellung bei Norsk IT, unsere Stornierung aufgrund eines falschen Preises.
Sehr geehrter Thomas Nowak
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Norskit.
Wahrscheinlich haben Sie es schon vermutet:
Leider ist es bei dem von Ihnen bestellten Artikel:
A 16490 ZZ AMD Athlon64 3800+ tray S 939
zur Anzeige eines falschen Preises im Webshop gekommen.
Wir mussten Ihre Bestellung deshalb leider heute stornieren.
Dies ist als absoluter Sonderfall zu sehen
Wir bitten hierbei um Entschuldigung und um ihr Verständnis.
Wir hatten Ihnen bereits mit der Bestellbestätigungsmail mitgeteilt, das diese automatisch
von unserem Server generierte Mail ausdrücklich keine Auftragsbestätigung ist.
Aus diesem Grund sind wir die Norsk IT A/S auch in keine Lieferverpflichtung eingegangen.
Wie im Onlinehandel allgemein üblich kommt eine Lieferverpflichtung generell
erst ausdrücklich durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung bzw. die Lieferung der Ware zustande.
Ein Webshopangebot stellt nach gängiger Rechtsauffassung kein bindendes Angebot
des Anbieters dar, sondern lediglich ein Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
ihrerseits (Invitatio ad overendum). Ähnlich wie die Darstellung eines Artikels/Preises
etwa in einem Katalog. Ihre Bestellung stellt also das Angebot dar, dieses
haben wir in Ihrem Fall jedoch nicht angenommen.
Sollten Sie per Vorkasse bestellt und bereits überwiesen haben so bitten wir
sie umgehend unser Rücküberweisungsformular auf unserer Webseite
auszufüllen, ihr überwiesener Betrag wird dann schnellstmöglich innerhalb
weniger Tage zurücküberwiesen.
Das Formular und einige einfache Erklärungen finden sie auf unserer Webseite
unter www.norskit.de unter dem Bereich BUCHHALTUNG
https://www.norskit.de/moneyback.htm
Diese Vorgehensweise ist zwingend notwendig um uns ihre Bankdaten für die
Rücküberweisung mitzuteilen und diese korrekt und schnell durchzuführen. Ein
anderes Vorgehen ist leider nicht möglich, wir bitten hierfür um ihr Verständnis.
Bitte entschuldigen Sie nochmals die evtl. bereiteten Probleme.
Bei Vorkassenbestellungen kann ihr bereits angezahlter Vorkassebetrag gerne mit einer
neuen Bestellung verrechnet werden. Wir bitten Sie sich in diesen Fällen VOR
der Bestellung mit ihrer Kundennummer und Postleitzahl als Altkunde
einzuloggen und im Feld für besondere Vermerke einen Hinweis auf die
Anrechnung zu hinterlassen !
Bitte geben Sie bei jeglicher Konversation UNBEDINGT Ihren
Namen und Ihre Kundennummer an ODER antworten Sie einfach
auf diese Mail und erstellen bitte KEINE neue Email.
Nennen Sie dabei wenn möglich immer Ihre Ticketnummer !!!
Mit freundlichen Grüssen
Ihr NorskIT-Verkaufsteam für den deutschsprachigen Raum
10tacle
Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 8.918
Berufe dich doch auf die AGB's und sag das du das Teil haben willst. Die können es sich ja net aussuchen wie ihnen es am besten passt.
Wenn du zu viel bezahlt hättest aufgrund eines falschen Preises hätten sie bestimmt geschrieben das da in der AGB so steht und du Pech hast.
Wenn du zu viel bezahlt hättest aufgrund eines falschen Preises hätten sie bestimmt geschrieben das da in der AGB so steht und du Pech hast.
10tacle
Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 8.918
Na klar, das wäre zumindest eine kleine Genugtuung für alle die von Norsk-It schon geprellt worden sind. Und du hättest ein echtes Schnäppchen gemachtShadow86 schrieb:Meinse ich soll so Druck ausüben?
Ich würde es auf alle Fälle mal probieren, du kannst ja dazu schreiben das in einem anderen Shop (e-bug) auch dieser Preis gelistet wurde und da du nicht so viel Ahnung hast dachtest du der Preis stimmt
=Dax=
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 688
Soweit ich weiß ist es in einem Kaufhaus zumindest so das die Ware zu dem Preis verkauft werden muss der im Regal angegeben ist wenn das beim Onlineshop auch so ist hast du ne Chance das es klappt.
Aber ich denke nicht das es was wird aber es kann ja nix passieren also probiers aus.
Aber ich denke nicht das es was wird aber es kann ja nix passieren also probiers aus.
Raberduck
Captain
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 3.826
Shadow86 schrieb:So, bin jetzt wieder da.
Also ich soll mich deutlich auf die AGB's berufen und das eBug den selben Preis hatte, noch welche Ideen?
Da hast du keine Chance diesen CPU für diesen Preis zu bekommen, es lohnt nicht.
Gruß Raberduck
Laut HGB kann der Verkäufer einen Tippfehler als
Übermittlungsfehler (269,49 : die 2 verrutscht 629,49 oder
was auch immer) geltend machen.
Das heißt, dass er den Vertrag anfechten wird.
Der Anbieter hat auch leider gute Chancen.
Nun ja, der 3500+ ist ja auch nicht schlecht.
Übermittlungsfehler (269,49 : die 2 verrutscht 629,49 oder
was auch immer) geltend machen.
Das heißt, dass er den Vertrag anfechten wird.
Der Anbieter hat auch leider gute Chancen.
Nun ja, der 3500+ ist ja auch nicht schlecht.
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