AMD Athlon 64 X2 3800+ (+) Am2nf3-Vsta übertakten aber wie?

S

Sascha8777

Gast
Hallo ich würde gerne meine alten Arbeitsrechner übertackten um ein wenig Leistung herauszuholen für Games doch leider sind die Übertacktungsmöglichkeiten im Bios nicht freigeschalten (grau hinterlegt) und ich kann sie mit keiner Einstellung aktivieren.

kennt sich jemand mit diesem board aus und/oder kann mir eine Lösungsmöglichkeit nennen um das Board zu übertackten?

Danke für die Hilfe

Sascha

AW: AMD Athlon 64 X2 3800+ (+) Am2nf3-Vsta übertackten aber wie?

Sascha8777 schrieb:

Da kräuseln sich mir die Haare. mittels Suchfunktion findest du Hinweise auf dein Board.

Ausserhalb wird es jedoch interessanter:

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...l/results/mainboard_asrock_am2nf3_vsta_d.html

Wichtig wäre die Bios-Version.

Für Spiele zu übertakten, ausgehende von einem X2 3800+, sehe ich etwas kritisch (wie immer ;)). Welche Spiele willst du beschleunigen und welche Grafikkarte wird verwendet ? Wenn die Grafikkarte bereits am Limit ist, lohnt sich das Hochtakten der CPU in 90% der Fälle nicht.

Den nForce3 hatte ich auch in einem Asus-Board mit einem Athlon64, lief bei mir bis FSB=240 recht stabil. Läßft aber keine Aussage auf dein Asrock-Board zu. Zumindest sollte auch die nTune-Software (vor 5er Version) gut laufen. HT um eine Stufe runter, FSB rauf und jeweils auf Stabilität testen.

AW: AMD Athlon 64 X2 3800+ (+) Am2nf3-Vsta übertackten aber wie?

Die Sufu habe ich benutzt aber es ist nicht interesantes dabei für dieses Board da ich ja die grau hinterlegten Optionen im Bios freischalten will. Auf Oc inside war ich schon da steht aber nichts da steht nur das es im Bios geht und nichts weiter.

Biosversion hab ich die neuste.

nTune werde ich heute mal testen, danke

Für was ich übertakten will ist doch egal, ich wills einfach ob es jetzt 100% Sinn macht ist egal.

Danke

LG

Sascha

Zurück
Oben