AMD Athlon 64 X2 3800+ übertakten

core 1 : 30-33° , core 2 : 36-39°
den cpu kühler den weiß ich grad nicht auswendig

ääh...

Forum ist nich gleich Chat. Ich würde euch bei der Art der Kommunikation eher zweiteres empfehlen...

Tut mir leid b-runner aber ich denke es hat sich eh erledigt da mein pc grade abgestürzt ist
(sofern mir keiner mehr weiterhelfen kann)

um 0,25 ?und wieder unter jumper configuration oder wie des heißt ?
-> cpuz zeigt mir voltage 1,312 an also dann auf 1,567 erhöhen ?
und wenn s dann immer noch abstürzt nochmal erhöhen oder bruzelt mir des dann meinen pc ?

Zuletzt bearbeitet:
und dann wieder prime und warten ?
ich habs mal auf 1,4 erhöht

Zuletzt bearbeitet:
was geht denn bei euch? ein unerfahrener gibt einem noch unerfahrenerem tipps im ocen?

purer wahnsinn!

um 1,44v erhöhen, ja klar machmal, falls das dein board überhaupt unterstütz:lol:

lass es bei 1,4v und schau wie weit du damit kommst. besser is das:hammer_alt: denk mal, die kiste stürzt bei dir eh wegen temps ab.

er meinte doch auf 1,44 nicht um 1,44
naja es hat sich eh geklärt da sich der pc "aufgehängt" hat
wieso meinst du dass sie wegen temp abstürzt ? ich hatte ja nicht mal prime an ...

edit : wenn mir jemand bitte sofern er / sie zeit hat mir des mal genauer via pm erklärt , danke

und danke an alle die mir geholfen haben

Vielleicht solltest du deine Uebertaktungsversuche echt erstmal auf Eis legen.
Ich glaube du koenntest jemanden gebrauchen der sich damit auskennt und sich neben dich setzt, waehrend du das machst.

Wenn man die CPU ausserhalb ihrer Spezifikation betreibt (und dann auch ggf den VCore anhebt) erhoeht sich die Leistungsaufnahme der CPU und ebenso die Abwaerme.

Ab einem gewissen Punkt ist also ein leistungsstarker Kuehler Pflicht, sonst wird die CPU einfach zu heiss (ist bei den von dir angegebenen Werten (core 1 : 50-59° , core 2 :44-52°) aber NOCH nicht der Fall). Wenn du garnicht genau weisst was fuer einen Kuehler du drauf hast, ist es erstmal sinnvoll da nachzuhaken. Eventuell ist es sogar der Standard boxed Kuehler von AMD, mit dem kommt man beim uebertakten natuerlich nicht weit.

Wenn du im Detail noch irgendwelche Fragen hast darfst du mir auch gerne eine PM mit deinen Fragen schicken, wir muessen das hier jetzt nicht chat-maessig im Forum ausdiskutieren.
Wie gesagt, darueberhinaus rate ich dir sonst nen Freund zu schnappen der Ahnung hat oder wenigstens mal etwas wissen anlesen. Es macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn "einfach mal zu machen" und nebenbei eigentlich alles hier im Forum zu klaeren ;)

Sonst kann ich nur noch mal auf die Vorgehensweise verweisen, wie sie am Anfang dieses Threads beschrieben wurde.

kleiner tipp, mal ein paar ocing FAQs lesen, und dann mal das gelernte auf papier schreiben, damit man nen logischen inhalt hat und danach mal ocing wagen(aber auch nur mit entsprechender kühlung), so zumindest hab ich des beim ersten mal gemacht

Also meiner läuft mit 2500 mhz locker ist auch ein AMD Athlon 64 X2 3800

Zurück
Oben